6.2

Ghajini

Indien (2008) | Drama, Thriller | 183 Minuten

Ghajini ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von A.R. Murugadoss mit Aamir Khan und Asin Thottumkal.

Ghajini, ein Drama über einen Ermittler ohne Kurzzeitgedächtnis, gilt als die indische Version von Memento und ist einer der erfolgreichsten indischen Filme aller Zeiten.

Komplette Handlung und Informationen zu Ghajini

Inhalt zu Ghajini
Sanjay Singhania (Aamir Khan) war einst ein erfolgreicher Geschäftsmann. Nach einem Unfall verlor er jedoch sein Gedächtnis. Er will den Mord an seiner Freundin aufklären, hat dabei aber ein riesiges Handicap: Sein Gedächtnis kann nur Dinge behalten, die maximal eine Viertelstunde zurückliegen, alles andere muß er sich notieren – entweder auf Zettel, Fotos oder auf Tätowierungen.

Hintergrund & Infos zu Ghajini
Ghajini ist das Remake eines gleichnamigen Filmes aus dem Jahr 2005. Dieser wiederum wurde inspiriert vom Film Memento von Christopher Nolan.

Schaue jetzt Ghajini

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ghajini

6.2 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare