6.7

Get the Gringo

Kinostart: 28.02.2013 | USA (2012) | Actionfilm | 97 Minuten | Ab 18

Get the Gringo ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2012 von Adrian Grunberg mit Mel Gibson und Kevin Balmore.

In der Actionkomödie Get The Gringo macht Mel Gibson als Kleinganove auf der Flucht das Nachbarland Mexiko unsicher.

Aktueller Trailer zu Get the Gringo

Komplette Handlung und Informationen zu Get the Gringo

Handlung von Get the Gringo
Driver (Mel Gibson) ist ein Meister seines Fachs und ein Krimineller, wie er im Buche steht. Während einer Verfolgungsjagd nach seinem letzten großen Ding, bei dem der Driver mehrere Millionen Dollar aus dem Besitz des Ganoven Frank (Peter Stormare) erbeutet hat, gerät er auf spektakuläre Weise in die Fänge der mexikanischen Behörden. Diese fackeln nicht lange und stecken ihn in ins Gefängnis, gemäß dem Motto: Get the Gringo!. Wenig später lernt er einen Jungen und dessen verwitwete Mutter kennen, die in ständiger Bedrohung durch den Gangster Javi (Daniel Giménez Cacho) leben, der schon den Gatten und Vater auf dem Gewissen hat. Driver macht es sich ganz Gentleman zur Aufgabe, die beiden zu beschützen und von Javi sowie seiner Schergen zu befreien.

Hintergrund & Infos zu Get the Gringo
Lange Zeit lautete der Titel zu dieser Actionkomödie How I Spent My Summer Vacation, in welchem der selbstironische Ton des Filmes zum Ausdruck gebracht wurde. Nach einer Reihe von Misserfolgen, von denen Der Biber noch der größte war, versuchte Mel Gibson, der neben der Hauptrolle auch als Produzent und Drehbuchautor an Get the Gringo beteiligt war, mit der Mischung aus Action und Komödie wieder an alte Erfolge wie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis anzuknüpfen. (EM)

Schaue jetzt Get the Gringo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Get the Gringo

6.7 / 10
2.204 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

194

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

152

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare