3.3

Germanikus

Kinostart: 25.03.2004 | Deutschland (2004) | Klamaukfilm, Komödie | 86 Minuten | Ab 12

Germanikus ist ein Klamaukfilm aus dem Jahr 2004 von Hanns Christian Müller mit Simone Luzi und Hilmi Sözer.

Aktueller Trailer zu Germanikus

Komplette Handlung und Informationen zu Germanikus

Germanien 374 n. Chr: ein arbeitsscheuer, bequemer Sumpfbavare wird von römischen Sklavenjägern nach Rom verbracht und am selben Tag noch an die neureiche Römerin Tusnelda verscherbelt. Sie ist Inhaberin einer Gladiatorenschule, aus der ihm die Flucht gelingt. Gerade entkommen, schon landet er im nächsten Unglück: als Vorkoster am Kaiserhof wird er als Kaisermörder verfolgt, gefasst und in die Arena gesteckt. Mit Hilfe der schwarzen Sklavin Saba besteht er den ungleichen Kampf gegen einen Tiger am Ende doch siegreich, wird dafür gegen seinen Willen zum neuen Kaiser ausgerufen. Als solcher gibt er den Anstoß zum Fall des Römischen Reiches und flieht erneut – mit Saba als Kaiserin verspricht er sich in seinem Heimatort Sumpfing ganz neue Perspektiven.

Schaue jetzt Germanikus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Germanikus

3.3 / 10
245 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

24

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare