?

Gelbe Kirschen

Österreich (2000) | Komödie, Drama | 85 Minuten

Gelbe Kirschen ist ein Komödie aus dem Jahr 2000 von Leopold Lummerstorfer mit Martin Puntigam und Josef Hader.

Komplette Handlung und Informationen zu Gelbe Kirschen

Rudi, ein junger Gendarm aus der Provinz, geht nach Wien zur Fremdenpolizei und wird Mitarbeiter in der Abteilung "Mobiles Fremdenkommando" zur Ausforschung und Festnahme illegaler Ausländer. Sein Schwager Otto ist nun sein Vorgesetzter. Zufällig lernt Rudi die tschechische Würstelstandverkäuferin Alena kennen. Schnell sind die beiden ein Paar. Doch sie haben ihre Geheimnisse voreinander: Rudi behält für sich, dass er bei der Fremdenpolizei arbeitet, während ihm Alena verschweigt, dass sie illegal beschäftigt ist. Doch Rudi findet das bald heraus und versucht, ihr eine Arbeitserlaubnis zu besorgen. Seinem Schwager Otto stellt er seine neue Freundin als Studentin vor. Doch Otto lässt sich nur kurzfristig täuschen. Er fürchtet um Rudis Karriere, aber viel mehr noch um seine eigene, und setzt den bürokratischen Apparat in Gang.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Gelbe Kirschen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gelbe Kirschen

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare