5.8

Geheime Staatsaffären

Kinostart: 20.07.2006 | Frankreich (2006) | Politthriller, Thriller | 110 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
L'Ivresse du pouvoir

Geheime Staatsaffären ist ein Politthriller aus dem Jahr 2006 von Claude Chabrol mit Isabelle Huppert und François Berléand.

Aktueller Trailer zu Geheime Staatsaffären

Komplette Handlung und Informationen zu Geheime Staatsaffären

Richterin Jeanne Charmant (Isabelle Huppert) ist mit einem schwierigen Fall beauftragt worden. Es geht um die Unterschlagung öffentlicher Gelder, Korruption und Veruntreuung. Gedeckt wird sie von allerhöchsten Positionen der Regierung und Verwaltung. Als sich ihr Verdacht konkretisiert, und sie mit ihren Verhören in immer tiefere Abgründe vorstößt, fühlt sie zunehmende Kräfte in sich wachsen. Je mehr sie aufdeckt, desto umfangreicher werden die ihr zur Verfügung stehenden Mittel, Druck auf die Verdächtigen auszuüben. Unausweichlich aber wird sie mit zwei entscheidenden Fragen konfrontiert: Wie weit kann sie ihre Machtbefugnisse ausbauen, bevor sie womöglich mit einer größeren Macht kollidieren? Und kann ein Mensch dem wachsenden Rausch der Macht widerstehen? Oder droht er daran zu zerbrechen?

Schaue jetzt Geheime Staatsaffären

News

1 News zu Geheime Staatsaffären

22.12.2011 - 08:50 Uhr
21
Top 7 der brisantesten Politkracher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Geheime Staatsaffären

5.8 / 10
112 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare