5.8

Gefährliches Blut

Kinostart: 10.09.1953 | USA (1953) | Actionfilm, Biopic | 83 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Lawless Breed

Gefährliches Blut ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1953 von Raoul Walsh mit Rock Hudson und Julie Adams.

Komplette Handlung und Informationen zu Gefährliches Blut

Sechzehn Jahre Haft lassen dem Outlaw Wes Hardin genügend Zeit, sein aufregendes Leben niederzuschreiben. Als Sohn eines Pfarrers zerwirft Hardin sich bereits in jungen Jahren mit seinem strengen Vater, da er sich mehr für Revolver und Glücksspiel als ein gottesfürchtiges Leben begeistert. In Notwehr erschießt er einen Mitspieler beim Poker und besiegelt damit sein Dasein als Gesetzloser. Seine erste Liebe Jane wendet sich von dem Träumer ab und wird in einer Schießerei getötet, die aus Hardins rechtswidrigen Handlungen resultiert. Eine Seelenverwandte findet der tragische Held einzig in der Saloon-Dame Rosie, für die er sein ruheloses Leben, ständig auf der Flucht und dem Glücksspiel verfallen, aufgibt. Doch der familiäre Frieden hält nicht lange an: Während ihn die Schatten seiner Vergangenheit einholen, fließt in den Adern seines heranwachsenden Sohnes das gleiche gefährliche Blut.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ActionfilmBiopicWestern

Schaue jetzt Gefährliches Blut

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gefährliches Blut

Cast
Crew
John Wesley Hardin
Jane Brown
J.G. Hardin / John Clements
Ike Hanley
Jim Clements
Zeke Jenkins
Dirk Hanley
Chick Noonan
John Hardin (jung)
Joe Clements
Ben Hanley

2 Videos und 2 Bilder zu Gefährliches Blut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gefährliches Blut

5.8 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare