5.7

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Kinostart: 15.03.2018 | Deutschland (2018) | Abenteuerfilm | 102 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier / AT: Fünf Freunde 5 - Im Tal der Dinosaurier

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier ist ein Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Marinus Hohmann und Ron Antony Renzenbrink.

In das Tal der Dinosaurier geht es im 5. Abenteuer der fünf Freunde, als sie im Wettlauf gegen einen Dieb versuchen, den Ausgrabungsort eines echten Dino-Skeletts zu finden.

Aktueller Trailer zu Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Komplette Handlung und Informationen zu Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Inhalt zu Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier
Es sind wieder einmal Sommerferien. Anstatt ihre freie Zeit zu genießen, müssen die fünf Freunden George (Allegra Tinnefeld), Dick (Ron Antony Renzenbrink), Julian (Marinus Hohmann), Anne (Amelie Lammers) und Hund Timmy allerdings mit ihrer Tante Fanny (Bernadette Heerwagen) verreisen. Ihr Cousin feiert nämlich seine Hochzeit und die Tante soll sie hinbringen.

Durch eine Autopanne zu einem unfreiwilligen Halt in einer Kleinstadt gezwungen, werden sie allerdings Zeuge einer großen Enthüllung: Im Naturkundemuseum des Ortes wird der Knochen einer bis dahin unbekannten Dinosaurier-Art gezeigt. Ein junger, etwas sonderlicher Mann namens Marty Bach (Jacob Matschenz) verkündet sogar, sein gerade gestorbener Vater hätte zu Lebzeiten das ganze dazugehörige Skelett gefunden. Doch das Foto mit den Koordinaten zum Tal der Dinosaurier wird ihm gestohlen. Die fünf Freunde beschließen daraufhin, Marty zu helfen, den Fundort im Naturschutzgebiet wieder ausfindig zu machen. Auf der betreuten Wandertour dorthin wird allerdings klar, dass auch der Dieb zu ihrer Gruppe gehören muss.

Hintergrund & Infos zu Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier ist nach Fünf Freunde (2012), Fünf Freunde 2 (2013), Fünf Freunde 3 (2014) und Fünf Freunde 4 (2015) der fünfte Teil der Reihe. Wie schon die Vorgängerfilme wurde auch Teil von Mike Marzuk inszeniert und basiert auf den Charakteren, die einst von Enid Blyton für ihre mehrteilige Jugendbuchreihe erschaffen wurden. Da die jungen Hauptdarsteller aus Teil 1 bis 4 allerdings mittlerweile zu alt geworden waren, wurden sie komplett neu besetzt. (ES)

Schaue jetzt Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Cast
Crew
Marty Bach
Carl Herzog
Barbara Herzog
Harald 'Becky' Beck / Hans
Gottfried Meyer
Christa Kleinhans
Kurt Weiler
Walter Kleinhans
Pedro Mendes
Blumenverkäuferin

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

5.7 / 10
48 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare