4.5

Fugitive Mind - Der Weg ins Jenseits

DVD/Blu-ray-Start: 01.03.2000 | USA (1999) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Fugitive Mind

Fugitive Mind - Der Weg ins Jenseits ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1999 von Fred Olen Ray mit Michael Dudikoff und Heather Langenkamp.

Komplette Handlung und Informationen zu Fugitive Mind - Der Weg ins Jenseits

Robert Dean arbeitet als Hausmeister beim wissenschaftlichen Forschungscenter Gencom. Er hat eine hübsche, treu sorgende Ehefrau und könnte zufrieden mit seinem Leben sein. Wären da nicht diese Alpträume und die immer häufiger auftretenden Kopfschmerzen. Als er bei einer Routineuntersuchung dem Institutsarzt davon erzählt, reagiert der übertrieben besorgt, und auch seine Ehefrau scheint extrem beunruhigt. Beunruhigt ist wiederum Robert, als er merkt, dass er verfolgt wird und man versucht, ihn einzusperren. Es gelingt ihm zu fliehen und von Vorahnungen getrieben, bricht er bei Gencom ein. Im großen Rechner des Instituts macht er eine fürchterliche Entdeckung: Er ist eine künstlich generierte Persönlichkeit, die Ehe, die Kollegen, die Arbeit - alles eine Farce. Aufgrund einer Gehirnwäsche kann er sich nicht mehr an sein früheres Leben erinnern. Und Gencom benutzt ihn als Marionette, um einen Politiker zu ermorden, der dem Unternehmen den Geldhahn zudrehen will. Bei seiner Flucht trifft Robert auf Suzanne, eine junge Frau, die ebenfalls von Gencom gefangen genommen wurde. Sie klärt ihn auf, dass sie früher, in seinem echten Leben, seine Freundin war. Langsam beginnt Robert sich zu erinnern. Doch dann wird er gefasst und soll einer zweiten Gehirnwäsche unterzogen werden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Science Fiction-FilmActionfilm

Schaue jetzt Fugitive Mind - Der Weg ins Jenseits

1 Bild zu Fugitive Mind - Der Weg ins Jenseits

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fugitive Mind - Der Weg ins Jenseits

4.5 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare