6.3

Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Johannes Grieser mit Hinnerk Schönemann und Teresa Weißbach.

In dem Krimi Für immer ein Mörder – Der Fall Ritter wird ein alter Fall aus DDR-Zeiten neu aufgerollt, was die damals Involvierten sehr ungern sehen.

Aktueller Trailer zu Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter

Komplette Handlung und Informationen zu Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter

Mitte der 80er Jahre wird in der Gegend von Eisenach die junge Polizistentochter Doreen Wojcik ermordet. Ihr Freund, der Sänger Konrad Ritter (Luca Zamperoni), ein landauf landab bekannter Schwerenöter, ist sofort der Hauptverdächtige, auch wenn er zur Tatzeit kaum am Ort des Verbrechens gewesen sein konnte.

Weber (Teresa Weißbach) und Wolf (Hinnerk Schönemann) stoßen in der Akte auf Ungereimtheiten und bei Nachfragen auf eine Mauer des Schweigens. Für alle ist Ritter ein Mörder, trotz eines Freispruchs in einem Wiederaufnahmeverfahren, nur anderthalb Jahre nach seiner Verurteilung.

Auch Wolf, der ihn seit seiner Kindheit kennt, hat anfangs kaum Zweifel an seiner Schuld. Erst als er in der Asservatenkammer des Polizeiarchivs in Gotha den von Ritter beschriebenen Folterhocker findet, beginnt er ernsthaft mit den Ermittlungen, von denen sein väterlicher Vorgesetzter Wolfgang Schulte (Karl Kranzkowski) ihn schnell wieder abziehen möchte.

Weber und Wolf werden in ihren Ermittlungen behindert. Als sie schließlich auf eine Spur stoßen, die damals nicht weiter verfolgt wurde, und klar wird, wer alles in den Fall verstrickt gewesen ist, wird Weber nach Gotha versetzt und Wolf zu einem Lehrgang nach Münster geschickt. Schließlich hilft ihnen der Zufall: Im Archiv der Gothaer Polizei findet Weber den Mantel der Ermordeten mit auswertbaren Spuren. Eine DNA-Analyse bestätigt den einstigen Verdacht gegen einen Polizeikollegen. Dieser aber ist seit zwei Wochen tot. Nun können die Verantwortlichen im Fall Ritter endlich vorgeladen werden. Doch ist es bereits zu spät?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter

1 Video und 6 Bilder zu Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter

6.3 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare