6

Friesland: Familiengeheimnisse

Deutschland (2014) | Drama, Krimikomödie | 90 Minuten

Friesland: Familiengeheimnisse ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Dominic Müller mit Felix Vörtler und Tim Wilde.

In Friesland: Familiengeheimnisse versehen Florian Lukas und Sophie Dal zum zweiten Mal ihren Dienst als Streifenpolizisten in der ostfriesischen Provinz und bekommen es nicht nur miteinander, sondern auch mit Drogendealern und einem Leichenfund zu tun.

Komplette Handlung und Informationen zu Friesland: Familiengeheimnisse

Handlung von Friesland: Familiengeheimnisse
Alltag in der ostfriesischen Provinz: Die beiden jungen Streifenpolizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal) haben sich um die vakante Position des Dienststellenleiters beworben und achten penibel darauf, dass der andere sich nicht zu sehr profiliert.

Als aber Apothekerin und Hobby-Forensikerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg) auf die Leiche eines Türstehers der ansässigen Großraumdisko stößt, ist es mit der Ruhe im beschaulichen Friesland vorbei. Der tote Felix Bilstedt, Sohn des ansässigen Bio-Bauern, war in Drogengeschäfte verstrickt. Bei den Vorbereitungen für seine Beerdigung kommt in Wolfgang Habedanks (Holger Stockhaus) Bestattungsinstitut zudem der schwelende Konflikt zwischen dem Vater und seinem verstorbenen Sohn ans Licht. Eine Karriere als Krimineller war nicht gerade das, was sich Felix’ Vater für seinen Sohn vorgestellt hatte. Auch für Tina (Eva-Maria May), der Freundin des Toten, hat Felix’ Vater nicht viel Sympathie übrig.

Unterdessen tauchen in Leer zwei üble Drogenhändler aus Hamburg auf und bedrohen Sühers Vater Günesh (Tayfun Bademsoy). Er soll vor Jahren in einen Drogendeal verwickelt gewesen sein, der buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Eine tragische Verwechslung, versichert der Hafenmeister seiner besorgten Tochter Süher. Aber wie kommen die Gangster ausgerechnet auf Günesh? Was hat der tote Türsteher mit den Gangstern zu tun? Ist Leer etwa eine lukrative Drehscheibe für den internationalen Drogenhandel geworden? Was wusste die Freundin des Verstorbenen davon? Und was verschweigt Günesh seiner Tochter? Jens und Süher haben alle Hände voll zu tun, den Tod von Felix Bilstedt aufzuklären.

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Friesland: Familiengeheimnisse

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Friesland: Familiengeheimnisse

Cast
Crew
Kommissar Jan Brockhorst
Günther Blohm
Stefan Voss
Rune Bilstedt
Insa Scherzinger
Süher Özlügül
Wolfgang Habedank
Günesh Özlügül
Jens Jensen

25 Bilder zu Friesland: Familiengeheimnisse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Friesland: Familiengeheimnisse

6 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare