6.2

Freddy's New Nightmare

Kinostart: 19.01.1995 | USA (1994) | Horrorfilm, Slasherfilm | 112 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
New Nightmare

Freddy's New Nightmare ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1994 von Wes Craven mit Robert Englund und Miko Hughes.

In Wes Cravens Freddy’s New Nightmare spielt der Regisseur sich selbst und will einen neuen Nightmare-Film drehen. Dafür möchte er Heather Langenkamp zurückholen. Diese wird allerdings von merkwürdigen Ereignissen verunsichert.

Aktueller Trailer zu Freddy's New Nightmare

Komplette Handlung und Informationen zu Freddy's New Nightmare

Handlung von Freddy’s New Nightmare
Heather Langenkamp führt ein glückliches Leben mit ihrem Mann Chase (David Newsom) und ihrem gemeinsamen Sohn Dylan (Miko Hughes). Das einzige, was sie beunruhigt, ist ein Stalker, der sie immer wieder anruft. Neuerdings ist es allerdings Wes Craven, der sie wieder an Freddy Krueger (Robert Englund) erinnert.

Der Horror-Regisseur möchte gerne einen neuen Film drehen und will Heather als Hauptdarstellerin dabeihaben. Mit Hinblick auf ihr Kind und den Stalker, sagt sie jedoch ab und widmet sich wieder ihrem Leben. Doch plötzlich fängt ihr Sohn an, sich merkwürdig zu benehmen. Besorgt bittet Heather ihren Mann, schnell nach Hause zu kommen. Chase schläft allerdings während der Autofahrt ein. Im Schlaf bemächtigt sich Freddy Krueger Chases Auto und bringt ihn um.

Besorgt und ängstlich macht Heather sich auf den Weg zu Wes Craven, um ihn um Rat zu bitten. Dieser schätzt die Situation so ein, dass Freddy in der Filmwelt gefangen ist, aber versucht, in die reale Welt zu kommen. Heather scheint sein Portal dafür zu sein. Vollends verängstigt bemüht sie sich, nicht zu schlafen und auch ihren Sohn vom Schlafen abzuhalten. Muss Heather noch einmal in die Rolle der Nancy Thompson schlüpfen, um Freddy Krueger besiegen zu können?

Hintergrund & Infos zu Freddy’s New Nightmare
Der Regisseur von Freddy’s New Nightmare, Wes Craven, hatte eigentlich vor, Johnny Depp zu fragen, ob er in einer kleinen Rolle zu der Nightmare-Reihe zurückkehren wolle. Schlussendlich traute er sich das jedoch nicht. Als Depp und Craven sich nach der Veröffentlichung des Filmes trafen, erzählte Craven ihm davon. Depp war etwas traurig, dass er nicht gefragt wurde. Er hätte gerne mitgespielt.

Im Film hat Heather Langenkamp einen Stalker. Diese Filmidee ist nah an der Realität, denn auch im wahren Leben wurde Langenkamp von einem Stalker belästigt, der immer wieder behauptete, Freddy zu sein. Das am Anfang des Films gezeigte Erdbeben wurde künstlich herbeigeführt. Als aber ein paar Wochen später das Beben von ‘94 Kalifornien erschütterte, ging die Filmcrew einfach auf die Straße und machte Aufnahmen von dem realen Geschehen. (CL)

Schaue jetzt Freddy's New Nightmare

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Freddy's New Nightmare

Cast
Crew
Wes Craven
Sara Risher
Robert Shaye
Freddy Krueger/Robert Englund
Dylan Porter
John Saxon
Marianne Maddalena
Charles Wilson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freddy's New Nightmare

6.2 / 10
1.427 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

93

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

105

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare