?

Frech und verliebt

Kinostart: 25.12.1948 | Deutschland (1948) | Komödie | 92 Minuten | Ab 16

Frech und verliebt ist ein Komödie aus dem Jahr 1948 von Hans Schweikart mit Johannes Heesters und Gabriele Reismüller.

Komplette Handlung und Informationen zu Frech und verliebt

Da er als Ingenieur keine Anstellung findet, verdingt sich der junge, Peter als Detektiv. Aber gleich der erste Auftrag entpuppt sich als äußerst folgenreich. Er soll Clarissa, die hübsche, lebensfrohe Tochter des wohlhabenden Herrn Pernrieder beschatten, da sie sich nach Ansicht der Eltern den falschen Freund, den Schauspieler Cyrus, ausgesucht hat. Da Peter nicht gerade unauffällig die Fährte des Liebespärchens aufnimmt, wird er schon bald von Cyrus zur Rede gestellt. Die Auseinandersetzung mündet jedoch direkt in einen gemeinsamen Kneipenbesuch, da sich die jungen Männer äußerst gut verstehen. Zu dumm nur, daß Peter sich mittlerweile ebenfalls in Clarissa verliebt hat. Bevor es zu Eifersüchteleien zwischen den Männern kommen kann, hilft das Schicksal in Gestalt der Tänzerin Isolde, in die Cyrus sich sofort verguckt. Nun stehen Peters und Clarissas gemeinsamer Zukunft eigentlich nur noch die Eltern des Mädchens im Weg, aber zur Überraschung der beiden empfangen die Pernrieders den verkappten Ingenieur mit offenen Armen. Da muss doch irgendetwas faul sein!

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Komödie

Schaue jetzt Frech und verliebt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Frech und verliebt

Cast
Crew
Dr. Peter Schild
Clarisse Pernrieder
Pernrieder
Hennemann
Klara Pernrieder
Schleemann
Frau Wiedehopf
Walter Lemke
Justus Pernrieder
Nordboden
Italienischer Reisender
Hausknecht

1 Bild zu Frech und verliebt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frech und verliebt

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare