?

Frau Roggenschaubs Reise

Deutschland (2015) | Komödie, Drama | 89 Minuten

Frau Roggenschaubs Reise ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Kai Wessel mit Christian Redl und Hannelore Hoger.

In der melancholischen TV-Komödie Frau Roggenschaubs Reise spielt Hannelore Hoger eine Frau am beruflichen und privaten Scheideweg.

Aktueller Trailer zu Frau Roggenschaubs Reise

Komplette Handlung und Informationen zu Frau Roggenschaubs Reise

Handlung von Frau Roggenschaubs Reise
Mit solch einem wohlklingend-alliterativen Namen wie Rosemarie Roggenschaub (Hannelore Hoger) muss man doch nur Glück im Leben haben. Das will sich aber zunächst nicht zeigen: Zum einen verliert sie erst ihren Job, und dann will sie auch noch ihr Mann Klaus (Christian Redl) zugunsten seiner Freundin Carola (Michaela May) verlassen. Doch bevor er seine Sachen abholen kann, hat Rosemarie diese kurzerhand an ihren Gärtner Sasha Mandel (Rahul Chakraborty) verscherbelt. Ihrem Mann gegenüber erzählt sie, die Sachen seien gestohlen worden. Was sie nicht weiß: Unter den Besitztümern ihres Mannes befand sich auch eine wertvolle E-Gitarre, durch deren Verkauf Klaus sein neues Heim finanzieren wollte. Da er einen Detektiv engagieren will, sie aber nicht die wahren Hintergründe des Verschwindens offenbart wissen will, bietet sie an, sich auf die Suche zu begeben. Tatsächlich aber sucht sie Sasha Mandels Familie auf – unter ihnen Marinela und Melody Mandel – und bleibt gleich dort. Und sie taucht in eine ihr bis dato fremde Welt ein, die ihr gänzlich neue Perspektiven aufzeigt. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Frau Roggenschaubs Reise

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frau Roggenschaubs Reise

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare