7.4

Frantz

Kinostart: 29.09.2016 | Frankreich, Deutschland (2016) | Drama | 114 Minuten | Ab 12

Frantz ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von François Ozon mit Pierre Niney und Paula Beer.

Frantz ist eine deutsch-französische Co-Produktion, in der François Ozon nach dem Ersten Weltkrieg zwei verfeindete Nationen am Grab eines Gefallenen zusammenführt.

Aktueller Trailer zu Frantz

Komplette Handlung und Informationen zu Frantz

Handlung von Frantz
Frantz (Anton von Lucke) ist als Soldat in den Ersten Weltkrieg gezogen und nicht mehr lebendig von dort zurückgekehrt. Besonders Anna (Paula Beer) hat schwer mit diesem Verlust zu kämpfen. In dem kleinen Dorf in Deutschland, in dem sie lebt, besucht sie jeden Tag im Angedenken an ihren geliebten Verlobten dessen Grab, in dem Wissen, dass Franz in Frankreich getötet wurde.

Eines Tages gesellt sich jedoch ein Fremder zu Anna und sucht ebenfalls Frantz' letzte Ruhestätte auf: Es ist der geheimnisvolle junge Franzose Adrien (Pierre Niney). Sein plötzliches Auftauchen sorgt in Annas Heimatdorf für Aufsehen und unvorhersehbare Reaktionen. Schließlich haben die Deutschen den Krieg gegen Frankreich verloren. Was will der unbekannte Franzose also hier? Kann es am Ende sein, dass die beiden Feinde unterschiedlicher Nationen entgegen aller Wahrscheinlchkeit eine Freundschaft verband? 

Hintergrund & Infos zu Frantz
Frantz ist ein Remake des Film Der Mann, den sein Gewissen trieb (OT: Broken Lullaby) von Ernst Lubitsch aus dem Jahr 1932. (ES)

Schaue jetzt Frantz

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Frantz

Cast
Crew
Adrien Rivoire
Anna Hoffmeister
Doktor Hoffmeister
Magda Hoffmeister
Frantz Hoffmeister
Adriens Mutter
Hotel-Rezeptionist
deutscher Friedhofswächter
junger betrunkener Deutscher
Tante Rivoire

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Frantz

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frantz

7.4 / 10
385 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

218

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare