5.8

Fikkefuchs

Kinostart: 16.11.2017 | Deutschland (2017) | Satire, Komödie | 101 Minuten | Ab 16

Fikkefuchs ist ein Satire aus dem Jahr 2017 von Jan Henrik Stahlberg mit Jan Henrik Stahlberg und Franz Rogowski.

In der schwarzhumorigen Satire Fikkefuchs versucht Jan Henrik Stahlberg, seinem bis dato unbekannten Sohn Franz Rogowski beizubringen, wie man auf Frauenfang geht.

Aktueller Trailer zu Fikkefuchs

Komplette Handlung und Informationen zu Fikkefuchs

Handlung von Fikkefuchs
Der bald 50-jährige Rocky (Jan Henrik Stahlberg) heißt eigentlich Richard Ockel, erinnert sich aber auch in seinem nicht mehr ganz so jungen Alter noch an eine Zeit, in der ihm alle Frauen zu Füßen lagen, wenn er ein französisches Lied darbot.

Als eines Tages plötzlich Thorben (Franz Rogowski) vor Rockys Tür steht und ihm erklärt, dass er sein Sohn ist, wird der Ältere dazu herausgefordert, seine Verführungskünste noch einmal auszupacken. Thorben will nämlich beigebracht bekommen, wie man Frauen aufreißt und ins Bett bekommt. Also zieht das frisch gebackene Vater-Sohn-Gespann los, um die Exemplare der Damenwelt ausfindig zu machen, die sich schon ihr ganzes Leben nach ihnen gesehnt haben.

Hintergrund & Infos zu Fikkefuchs
Der Film Fikkefuchs, bei dem Jan Henrik Stahlberg nicht nur die Regie übernahm, sondern auch das Drehbuch verfasste und eine der Hauptrollen spielte, feierte seine Premiere im Juni 2017 auf dem Filmfest München. (ES)

Schaue jetzt Fikkefuchs

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Fikkefuchs

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fikkefuchs

5.8 / 10
474 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

114

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare