6.8

Fearless - Jenseits der Angst

DVD/Blu-ray-Start: 22.09.2006 | USA (1993) | Drama, Psychodrama | 117 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Fearless

Fearless - Jenseits der Angst ist ein Drama aus dem Jahr 1993 von Peter Weir mit Jeff Bridges und John Turturro.

In Fearless – Jenseits der Angst führt Regisseur Peter Weir Jeff Bridges an den Rande des Todes – und darüber hinaus. Rosie Perez wurde für ihre Rolle für den Oscar nominiert.

Aktueller Trailer zu Fearless - Jenseits der Angst

Komplette Handlung und Informationen zu Fearless - Jenseits der Angst

Handlung von Fearless – Jenseits der Angst
Es passiert auf einem Linienflug von San Francisco nach Houston: Max Klein (Jeff Bridges) befindet sich mit seinem Freund und Kollegen Jeff (John de Lancie) auf einer Geschäftsreise, als die Maschine abstürzt. Während Jeff und unzählige andere Passagiere den Tod finden, überlebt Max den Absturz scheinbar unverletzt.

Doch Max ist schwer traumatisiert und distanziert sich in der Folge von seiner Frau Lauren (Isabella Rossellini) und dem Sohn. Max hält sich für unverletzbar und begegnet dem Tod nun furchtlos.
Betreut wird Max von Dr. Bill Perlman (John Turturro), einem Psychiater, der als Berater für Fluglinien arbeitet. Dieser erkennt das Trauma von Max und bringt ihn mit einer weiteren Überlebenden zusammen, Carla Rodrigo (Rosie Perez). Sie verlor beim Unglück ihr Baby und fühlt sich für den Tod verantwortlich.

Nachdem es Max mittels einer drastischen Methode gelingt, Carla von ihrer Schuldlosigkeit zu überzeugen, kommt es im Kreis seiner um ihn kämpfenden Familie zu einer dramatischen Läuterung, an deren Ende Max den Tod wieder mit anderen Augen sehen kann.

Hintergrund & Infos zu Fearless – Jenseits der Angst
Fearless – Jenseits der Angst bot Regisseur Peter Weir wie schon bei Die letzte Flut, Der einzige Zeuge oder Mosquito Coast die Gelegenheit einer Überschreitung menschlicher Bereiche (um nur einige seiner Werke zu nennen, auf die das zutrifft), hier konkret die Nahtod-Erfahrung und den Umgang damit.

Die Reise hat sich gelohnt: Nicht nur wurde Jeff Bridges eine seiner besten Leistungen seiner Karriere bescheinigt, Fearless wurde auch mit einer Vielzahl von Preisen bedacht (z.B. erhielt Isabella Rosselini die Goldene Kamera) und Rosie Perez für ihre nicht minder beeindruckende Leistung für den Oscar als Beste Nebendarstellerin nominiert, den sie dann aber Anna Paquin (Das Piano) überlassen musste. Peter Weir wurde auf der 44. Berlinale für den Goldenen Bären nominiert. (EM)

Schaue jetzt Fearless - Jenseits der Angst

News

2 News zu Fearless - Jenseits der Angst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fearless - Jenseits der Angst

6.8 / 10
529 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

211

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

40

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare