?

Mein Sohn, der Soldat

Kinostart: 02.11.2023 | Frankreich, Senegal (2022) | Kriegsfilm, Drama | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Tirailleurs

Mein Sohn, der Soldat ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2022 von Mathieu Vadepied mit Omar Sy und Alassane Diong.

Aktueller Trailer zu Mein Sohn, der Soldat

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Sohn, der Soldat

Im Historiendrama Mein Sohn, der Soldat meldet sich der Senegalese Bakary Diallo (Omar Sy) 1917 im Ersten Weltkrieg für die französische Armee. Der Hirte will seinen Sohn Thierno (Alassane Diong) finden und heil nach Hause bringen, nachdem dieser für den Krieg zwangsrekrutiert wurde.

Sein Weg führt Bakary dabei nach Europa an die französische Front, wo er für die Kolonialherren in den Kampf zieht. Zwar wird er mit Thierno wiedervereint, doch sein Sohn steht mittlerweile unter dem Einfluss des Leutenant Chambreau (Jonas Bloquet), der einen Keil zwischen Vater und Sohn treibt. (SR/ES)

Schaue jetzt Mein Sohn, der Soldat

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Mein Sohn, der Soldat

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Sohn, der Soldat

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare