6.9

Familienfest

Kinostart: 15.10.2015 | Deutschland (2015) | Familiendrama, Drama | 88 Minuten | Ab 6

Familienfest ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2015 von Lars Kraume mit Lars Eidinger und Hannelore Elsner.

Im ZDF-Familiendrama kehrt Lars Eidinger als todkranker Sohn zu seiner zerrütteten Familie zurück, um den 70. Geburtstag seines Vaters zu feiern.

Aktueller Trailer zu Familienfest

Komplette Handlung und Informationen zu Familienfest

Handlung von Familienfest
Für die Westhoffs steht ein Familienfest an: Der Patriarch und einst berühmte Pianist Hannes (Günther Maria Halmer) wird 70 – ein guter Grund also, um die verstreute Familie in die eigene Villa einzuladen. Doch auf so kleinem Raum, treten alte Feindschaften wieder zu Tage und nur oberflächlich verheilte Wunden brechen wieder auf.

Hannes Ex-Frau Renate (Hannelore Elsner) stichelt gegen die neue Ehefrau Anne (Michaela May). Sohn Frederik (Barnaby Metschurat) und sein Partner müssen sich spitze Kommentare über ihre Homosexualität anhören. Sohn Gregor (Marc Hosemann) hat mal wieder Geldsorgen. Und Sohn Max (Lars Eidinger) liest nach einem Unfall spontan die Krankenschwester Jenny (Jördis Triebel) auf, um vor seiner Familie zu verbergen, dass er schwer krank ist. (ES)

Schaue jetzt Familienfest

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Familienfest

6.9 / 10
176 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare