6.6

Familienbande

Kinostart: 19.11.2015 | Irland (2014) | Drama, Komödie | 81 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
You’re Ugly Too / AT: So wie ich bin; Auf Bewährung am Arsch der Welt

Familienbande ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Mark Noonan mit Aidan Gillen und Lauren Kinsella.

In der irischen Tragikomödie Familienbande wird ein Mädchen nach dem Tod ihrer Eltern in die Obhut ihres frisch aus dem Gefängnis entlassenen Onkels übergeben.

Aktueller Trailer zu Familienbande

Komplette Handlung und Informationen zu Familienbande

Handlung von Familienbande
Die Familienbande reißen für die 11-jährige Stacey (Lauren Kinsella) schon früh, verliert sie doch nicht nur ihren Vater, sondern auch ihre Mutter und steht somit plötzlich als Waise da. Ihr einziger lebender Verwandter ist ihr Onkel Will (Aidan Gillen), der allerdings im Gefängnis sitzt. Um die Nichte seiner Obhut anvertrauen zu können, wird er frühzeitig aus dem Knast entlassen, und so ziehen die beiden in einen Trailerpark in den irischen Midlands.

Stacey reagiert zurückhaltend gegenüber ihrem neuen Vormund. Sie weiß nicht recht, was sie von ihrem Onkel halten soll, der einfach nicht mit der Sprache darüber herausrückt, warum er im Gefängnis war. Doch hat das Mädchen auch noch ganz eigene Probleme, leidet es neuerdings doch unter unerklärlichen Anfällen von Narkolepsie. Nur langsam schmilzt das Eis zwischen den vom Schicksal zusammengewürfelten Leidensgenossen.

Hintergrund & Infos zu Familienbande
Familienbande (OT: You’re Ugly Too) lief in Deutschland erstmals auf der Berlinale 2015 in der Sektion Generation und erhielt dort zeitweise den deutschen Titel So wie ich bin. Kurz vor dem deutschen Kinostart wurde der Film unter dem Titel Auf Bewährung am Arsch der Welt vermarktet, bevor dieser Name zugunsten von Familienbande erneut abgeändert wurde.

Für den Iren Mark Noonan war Familienbande nach einigen Kurzfilmen sein Spielfilmdebüt als Regisseur, zu dem er auch selbst das Drehbuch verfasste. Als Protagonisten holte er sich die Jungdarstellerin Lauren Kinsella an Bord, die kurz zuvor in Albert Nobbs ihr schauspielerisches Debüt gegeben hatte. Außerdem konnte er Aidan Gillen, der zuvor durch die HBO-Serie Game of Thrones als ränkeschmiedender Lord Petyr Baelish alias “Littlefinger” Bekanntheit erlangt hatte, für sein Projekt gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Familienbande

News

1 News zu Familienbande

Video
14.09.2015 - 10:45 Uhr
Die Trailer der Woche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Familienbande

6.6 / 10
70 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

96

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare