?

Familie Rechlin

DVD/Blu-ray-Start: 16.05.2011 | Deutschland (1982) | Drama | 173 Minuten | Ab 0

Familie Rechlin ist ein Drama aus dem Jahr 1982 von Vera Loebner mit Renate Reinecke und Frank Lienert.

Komplette Handlung und Informationen zu Familie Rechlin

Seit einem halben Jahr wird Berlin durch die Mauer geteilt. Noch tröstet man sich, dass der Zustand ja nicht lange anhalten kann. Im Westteil der Stadt, nur dreißig Minuten S-Bahn-Fahrt von ihrem Elternhaus entfernt, wohnt Beate, jung verheiratete Tochter der Rechlins. Gerade hat sie den ersten Enkel der Rechlins zur Welt gebracht, doch zur Empörung der frisch gebackenen Oma Ingelore Rechlin, die bis dahin die Familie mit fester Hand zusammengehalten hat, verweigert der Staat gegenseitige Besuche. Als ein Jahr später endlich Einreisegenehmigungen für Westberliner erteilt werden, ist Beate verändert. Auch ihr Bruder Bernd bleibt dem Elternhaus lieber fern, weil Ingelore der großen Liebe ihres Sohnes mit unverhohlener Feindseligkeit begegnet. Ihr passt nicht, dass Steffi nach der Entlassung aus dem Gefängnis, wo sie wegen versuchter Republikflucht saß, Unterschlupf bei Bernd sucht. Inges Angetrauter Hannes und Großvater Erich sehen den Familienalltag und die große Politik gelassener. Zum richtig großen Krach kommt es erst, als Mutter Rechlin erfährt, dass Hannes hinter ihrem Rücken in die Partei eingetreten ist. Eine Familiengeschichte aus dem geteilten Berlin im ersten Jahrzehnt nach dem Bau der Mauer.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Drama

Schaue jetzt Familie Rechlin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Familie Rechlin

Cast
Crew
Beate Zümmrich
Bernd Rechlin
Großvater Erich
Hannes Rechlin
Ingelore Rechlin
René Rechlin
Siegfried Zümmrich
Steffi Rechlin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Familie Rechlin

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare