4.3

Fahr zur Hölle Hollywood

Kinostart: 11.06.1998 | USA (1998) | Komödie | 86 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
An Alan Smithee Film: Burn Hollywood Burn

Fahr zur Hölle Hollywood ist ein Komödie aus dem Jahr 1998 von Alan Smithee und Arthur Hiller mit Ryan O'Neal und Coolio.

Komplette Handlung und Informationen zu Fahr zur Hölle Hollywood

Für den gefeierten Drehbuchautor Alan Smithee geht ein Traum in Erfüllung, als ihm von Challenger Films ein Vertrag als Regisseur eines Actionfilms angeboten wird. Der neue Filmemacher ergreift die Chance, mit Whoopi Goldberg, Jackie Chan und Sylvester Stallone drehen zu können. Nur langsam bemerkt er, daß er nur eine Puppe ist. Von der ersten Klappe bis zum letzten Schintt halten ihn die hohen Studiotiere an der Leine, und zu seinem Entsetzen muß Smithee feststellen, daß sie seinem Namen ein schlechtes Machwerk anhängen. Dazu kommt noch, daß er sich nicht einmal hinter einem Pseudonym verstecken kann, denn er heißt schließlich wirklich Alan Smithee. Diesen Namen benutzen verärgerte Filmemacher, um ihren guten Ruf nicht mit üblen Filme zu beschmutzen. In seiner Verzweiflung stiehlt er die Masterbänder un taucht unter. Mit Hilfe der “Brothers Brothers”, schwarzer Produzenten mit reichlich roten Zahlen aber guten Kontakten zu den Major-Studios, sieht er seine Chance: Entweder er handelt einen Deal aus, um seinen Film nach seinen Wünschen umzuschneiden, oder er verbennt die Rollen und seine Karriere gleich mit.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Fahr zur Hölle Hollywood

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fahr zur Hölle Hollywood

Cast
Crew
James Edmunds
Dion Brothers
Leon Brothers
Alan Smithee
Jerry Glover
Michelle Rafferty
Ann Glover
Gary Samuels
Wayne Jackson
Myrna Smithee
Sista Tu Lumumba

3 Bilder zu Fahr zur Hölle Hollywood

News

1 News zu Fahr zur Hölle Hollywood

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fahr zur Hölle Hollywood

4.3 / 10
57 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare