5.5

Fabian

Kinostart: 24.04.1980 | Deutschland (1980) | Drama | 117 Minuten | Ab 16

Fabian ist ein Drama aus dem Jahr 1980 von Wolf Gremm mit Hans Peter Hallwachs und Hermann Lause.

Komplette Handlung und Informationen zu Fabian

Fabian arbeitet als Reklametexter für eine Zigarettenfirma und lebt ansonsten unbekümmert in den Tag hinein. Seine Nächte verbringt er gemeinsam mit seinem besten Freund Labude in Cafes, Clubs und Bars in Berlin. Er lernt die Studentin Cornelia kennen: Beide verlieben sich ineinander. Das Glück scheint perfekt. Um so größer die Ernüchterung, als Fabian unerwartet seine Arbeit verliert. Bisher hatte er die Arbeitslosen auf den Straßen von Berlin kaum wahrgenommen, jetzt zählte er selbst dazu. Cornelia bekommt ein großzügiges Angebot von einem Filmproduzenten. Sie verlässt ihn und macht Karriere. Labude dagegen, bei den Nazis als Linker verschrien, nimmt sich das Leben. Fabian verlässt Berlin und kehrt zu seiner Mutter in seine Heimatstadt zurück. Bei dem Versuch, ein Kind vor dem Ertrinken zu retten, taucht er - als Nichtschwimmer - buchstäblich unter.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Fabian

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fabian

5.5 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare