5.5

Extinction

Streaming-Start: 27.07.2018 | USA (2018) | Science Fiction-Film, Thriller | 95 Minuten

Extinction ist ein Science Fiction-Film von Ben Young mit Michael Peña und Lizzy Caplan.

In dem Sci-Fi-Thriller Extinction wird Michael Peña von düsteren Visionen einer Alieninvasion verfolgt, die er mit allen Mitteln zu verhindern versucht.

Aktueller Trailer zu Extinction

Komplette Handlung und Informationen zu Extinction

Handlung von Extinction
Peter (Michael Peña) lebt in einer nicht allzu ferner Zukunft ein ruhiges Leben mit seiner Frau Alice (Lizzy Caplan) und seinen zwei Kindern. Auf den ersten Blick wirkt alles perfekt, doch dann wären da immer noch die düsteren Visionen einer Alieninvasion, die Peter seit einer ganzen Weile verfolgen. Während er sich zunehmend von den Menschen um sich herum entfremdet, merkt er gar nicht, wie seine Albträume nach und nach zu Wirklichkeit werden. Ehe sich Peter versieht, erscheinen bösartige Außerirdische am Himmel und haben es auf die Vernichtung der Menschheit abgesehen.

Hintergrund & Infos zu Extinction

Das Drehbuch zu Extinction stand 2013 auf der sogenannten Blacklist der besten unproduzierten Drehbücher des Jahres, was einer Einladung gleichkam, genauer bei Extinction hinzuschauen. Dies machten die Produzenten David Hoberman und Todd Lieberman (gemeinsam arbeiteten sie bereits u.a. an The Fighter und Warm Bodies), als sie umgehend die Rechte an dem von Spenser Cohen geschriebenen Skript erworben.

Am Anfang war für Extinction noch James McAvoy (Wanted, Drecksau) für die Hauptrolle vorgesehen gewesen, schließlich übernahm diesen Part jedoch Michael Peña (Ant-Man). Regisseur wurde nach einigen Änderungen des Drehbuch durch Eric Heisserer und Brad Kane schließlich Ben Young (Hounds of Love). (EM)

Schaue jetzt Extinction

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Extinction

5.5 / 10
834 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

93

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

81

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare