6.7

The Expendables

Kinostart: 26.08.2010 | USA (2010) | Actionfilm | 103 Minuten | Ab 18

The Expendables ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2010 von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

In The Expendables rekrutierte Sylvester Stallone ein Söldner-Team aus den größten Actionstars der letzten 20 Jahre und hetzt sie einem armen Diktator auf den Hals.

Aktueller Trailer zu The Expendables

Komplette Handlung und Informationen zu The Expendables

Handlung von The Expendables
Hart, härter, unmöglich! Es gibt Aufträge, an die wagen sich nur die mutigsten Söldner der Welt. Und es gibt Missionen, die nur den Lebensmüden vorbehalten sind – den Expendables. Dabei handelt es sich um eine Einheit, bei der niemand damit rechnet, dass sie lebend aus ihrem Einsatz zurückkehrt. Auch als dem südamerikanischen Diktator Gaza das Handwerk gelegt werden soll, schickt die zwielichtige Organisation „Church“ die abgebrühte Truppe zum Inselstaat Vilena, um dort angeblich die Ordnung wieder herzustellen – ein schier aussichtsloses Unterfangen, bei dem der Tod der Soldaten nicht nur in Kauf genommen wird, sondern sogar gewünscht ist.

Allerdings wurde diesmal die Rechnung ohne Barney Ross (Sylvester Stallone) gemacht. Der Profisöldner schart ein Team von Kämpfern um sich, deren Professionalität nur noch von ihrer Todesverachtung übertroffen wird: Einen auf Messer spezialisierten SAS-Kämpfer, einen asiatischen Kampfsport-Profi, einen schießwütigen Giganten und einen knallharten Scharfschützen. Damit sind The Expendables gerüstet, um es mit einer ganzen Armee aufzunehmen.

Hintergrund & Infos zu The Expendables
Ähnlich wie seiner Figur Barney Ross gelang es auch Sylvester Stallone, der auch die Regie und das Drehbuch beisteuerte, für The Expendables ein Team der ultimativen Action-Profis um sich zu scharen. Dabei sind The Expendables gleichzeitig ein Querschnitt durch die Vielfalt der Geschichte und der Genres des Actionfilmes: Der aufstrebende Actionstar Jason Statham, die 80er B-Film-Ikone Dolph Lundgren, der bekannte Nebendarsteller Terry Crews und der Martial-Arts-Profi Jet Li – sie alle sind Teil der Expendables und können selbst schon auf eine hochkarätige Action-Karriere zurückblicken.

Auch Top-Stars wie Mickey Rourke und Bruce Willis haben kleinere Auftritte in dem stargepickten Actionfilm von Stallon gesichert und selbst der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger wird mit einem kleineren Cameo-Auftritt in den Expendables erwartet.

Nur einer musste die Partystimmung rund um den Film vermiesen, denn lediglich das belgische Kampfsport-Urgestein Jean-Claude Van Damme lehnte das Angebot Sylvester Stallones, Mitglied von The Expendables zu werden, ab. In einem Interview begründete er seine Entscheidung damit, dass ihm The Expendables nicht tiefgründig genug erschien. Allerdings wehrt sich Sylvester Stallone energisch gegen die Darstellung Jean-Claude van Dammes, wonach es in The Expendables nur um Eines geht: „Boom, Boom, Boom!“ (ST)

Schaue jetzt The Expendables

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Expendables

6.7 / 10
27.469 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.055

Nutzer sagen

Lieblings-Film

251

Nutzer sagen

Hass-Film

196

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

714

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare