?

Exodus - Der weite Weg

Kinostart: 29.03.2018 | Deutschland, Brasilien (2017) | Dokumentarfilm | 105 Minuten
Originaltitel:
Exodus - Der weite Weg / AT: Exodus - De Onde Eu Vim Não Existe Mais

Exodus - Der weite Weg ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Hank Levine mit Wagner Moura und Jule Böwe.

Der deutsche Dokumentarfilm Exodus - Der weite Weg widmet sich Flüchtlingen rund um den Erdball, die ihr Heimatland verlassen, um Zuflucht, Asyl und neue Hoffnung zu finden.

Aktueller Trailer zu Exodus - Der weite Weg

Komplette Handlung und Informationen zu Exodus - Der weite Weg

Handlung von Exodus - Der weite Weg
Der Exodus, also der Auszug aus dem eigenen Heimatland, existiert seit Jahrhunderten. In der Gegenwart ist er jedoch aktueller denn je: Die UNHCR (United Nations High Commissioner for Refugees), die sich für die Vereinten Nationen mit dem Schutz von Flüchtlingen befasst, schätzt die Anzahl von Menschen auf der Flucht auf 200 Millionen, von denen allerdings nur 43 Millionen offiziell als Flüchtlinge angesehen werden.

Hank Levine blickt in seiner Doku Exodus hinter die Zahlen und Statistiken auf die Hintergründe und persönlichen Schicksale der Flüchtlingswelle und reiste dafür unter anderem nach Deutschland, Brasilien, Myanmar, Kuba und in den Süd-Sudan. Über zwei Jahre hinweg begleitete er fünf Menschen aus vier Kontinenten auf unterschiedlichen Etappen ihrer Flucht. Dabei zählen Krieg und Terror, aber auch Armut und Verfolgung zu den Gründen, warum sie ihr Mutterland verlassen, um woanders eine neue Heimat zu finden. (ES)

Schaue jetzt Exodus - Der weite Weg

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Exodus - Der weite Weg

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Exodus - Der weite Weg

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare