6.2

Every Thing Will Be Fine

Kinostart: 02.04.2015 | Deutschland, Schweden, Frankreich, Kanada, Norwegen (2015) | Drama | 100 Minuten | Ab 6

Every Thing Will Be Fine ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

Aktueller Trailer zu Every Thing Will Be Fine

Komplette Handlung und Informationen zu Every Thing Will Be Fine

Handlung von Every Thing Will Be Fine
Nach einem Streit mit seiner Freundin fährt der Autor Tomas Eldan (James Franco) ziellos durch die Außenbezirke seiner Heimatstadt. Während er noch seinen Gedanken nachhängt, passiert aus heiterem Himmel das Unvorstellbare: Er fährt ein kleines Kind an, das infolgedessen stirbt.

Obwohl Tomas keine direkte Schuld an dem Unfall trägt, verändert dieser eine Augenblick sein ganzes Leben. Seine Arbeit und seine Beziehung leiden darunter, dass der tiefgetroffene Mann nicht weiß, wie er mit dem Unglück zurechtkommen soll.

In einer Chronik von zwölf Jahren verfolgt Every Thing Will Be Fine diesen Tomas, der mit Gedanken von Schuld, Sühne und Vergebung hadert, begleitet aber auch die Mutter des getöteten Kindes bei dem Versuch, das Geschehene zu akzeptieren.

Hintergrund & Infos zu Every Thing Will Be Fine
Nach Pina ist Everything Will Be Fine der zweite Film von Wim Wenders, der in 3D gedreht wurde. Der bekannte deutsche Regisseur konnte neben James Franco (127 Hours) internationale Stars wie Rachel McAdams (Die Frau des Zeitreisenden), Charlotte Gainsbourg (Nymphomaniac 1) und Peter Stormare (Prison Break) für sein Projekt gewinnen.

Das Drama ist eine Neuverfilmung des dänischen Werkes Everything Will be Fine (OT: Alting bliver godt igen) aus dem Jahr 2010. Der Norweger Bjørn Olaf Johannessen schrieb das Drehbuch zu Every Thing Will Be Fine. Indirekt hatten Johannessen und Wim Wenders bereits in der Kollaborations-Arbeit Cathedrals of Culture zusammengearbeitet, wo der Regisseur das Segment zur Berliner Philharmonie beisteuerte, während der Drehbuchbautor das Skript zum Osloer Opernhaus (unter Regisseurin Margreth Olin) und zum Salk Institute (unter der Regie von Robert Redford) verfasste.

Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2016 wurde Alexandre Desplat für seine Komposition zu Every Thing Will Be Fine in der Kategorie Beste Filmmusik mit einer LOLA ausgezeichnet. (ES)

Schaue jetzt Every Thing Will Be Fine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Every Thing Will Be Fine

6.2 / 10
325 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

245

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare