5.1

Evan Allmächtig

Kinostart: 09.08.2007 | USA (2007) | Komödie | 95 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Evan Almighty

Evan Allmächtig ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Tom Shadyac mit Steve Carell und Morgan Freeman.

Nach Bruce Allmächtig ist dessen ehemaliger Arbeitskollege an der Reihe, Gott zu spielen.

Aktueller Trailer zu Evan Allmächtig

Komplette Handlung und Informationen zu Evan Allmächtig

Kaum wurde er neu in den US-Kongress gewählt, verlässt Evan Baxter (Steve Carell) seine Heimat Buffalo und zieht mit seiner Frau Joan (Lauren Graham) und seinen drei Söhnen Dylan (Johnny Simmons), Jordan (Graham Phillips) und Ryan (Jimmy Bennett) in die Vorstadt von Huntsville in Virigina, wo ein neues Kapitel ihres Lebens aufgeschlagen wird.
Nachdem sich die Baxters in ihrem pompösen neuen Anwesen in der unberührten Natur von Virginia eingerichtet haben, bereitet sich Evan auf seinen ersten Tag als frischgebackener Kongressabgeordneter von New York vor. Das übliche Ritual beginnt mit einem Gebet und der Bitte an Gott, die Welt zu ändern. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Baxter noch nicht, dass jemand ganz oben schon ganz große Pläne für ihn hat. Evan ist überzeugt, dass seine Gebete erhört wurden, als er vom mächtigsten Mitglied des Hauses, dem Abgeordneten Long (John Goodman), zur Mitarbeit an einem wichtigen Gesetzentwurf eingeladen wird. Ihm zur Seite stehen die Assistentin Rita (Wanda Sykes), Bürochef Marty (John Michael Higgins) und der Praktikant Eugene (Jonah Hill). Für Evan bedeutet diese großartige Karrierechance, dass er fortan noch weniger Zeit für seine ohnehin schon vernachlässigte Familie haben wird. Doch für die Aussicht auf Macht, macht Evan gerne Kompromisse. Doch er plötzlich Gott (Morgan Freeman) höchstpersönlich begegnet, Evans Alltag gehörig durcheinander gewirbelt – er bekommt biblischen Bartund Haarwuchs für den richtigen Noah-Look und muss bis zu tausenden Tierpärchen zusammensuchen.

Schaue jetzt Evan Allmächtig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Evan Allmächtig

5.1 / 10
5.630 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
40

Nutzer sagen

Lieblings-Film

83

Nutzer sagen

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

108

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare