6.4

Eurotrip

Kinostart: 17.06.2004 | USA (2004) | Abenteuerfilm, Komödie | 89 Minuten | Ab 12

Eurotrip ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2004 von Jeff Schaffer mit Scott Mechlowicz und Jacob Pitts.

In der Komödie Eurotrip reist ein junger Amerikaner mit drei Freunden durch Europa, um seine deutsche Brieffreundin zu treffen.

Aktueller Trailer zu Eurotrip

Komplette Handlung und Informationen zu Eurotrip

Handlung von Eurotrip
Scott (Scott Mechlowicz) hat gerade die Highschool abgeschlossen und wird prompt von seiner Freundin (Kristin Kreuk) verlassen. Er erzählt seinem vermeintlich männlichen Freund Mieke aus Deutschland in einer E-Mail davon, woraufhin dieser sein Mitgefühl ausdrückt und Avancen in Richtung Scott startet. Erst nachdem Scott Mieke eine heftige Abfuhr erteilt hat, klärt ihn sein kleiner Bruder auf, dass Mieke eigentlich ein Frauenname ist. Scott realisiert, dass er für eine weibliche Mieke (Jessica Boehrs) tatsächlich Gefühle hegt, doch sie hat seine E-Mail-Adresse schon geblockt.

Daraufhin entscheidet Scott spontan, nach Berlin zu fliegen, um sich bei Mieke persönlich zu entschuldigen. Mitkommen soll sein bester Freund Cooper (Jacob Pitts), der nichts als Mädchen im Kopf hat. Die beiden können sich allerdings nur einen Flug nach London leisten, aber sind sich sicher, dass sie schon irgendwie von England nach Deutschland kommen werden. Auf dem verrückten Trip treffen sie auf die Zwillinge Jenny (Michelle Trachtenberg) und Jamie (Travis Wester), die gerade durch Europa reisen und sich ihnen anschließen. Ihre Reise führt sie durch Paris, Amsterdam, Bratislava und Rom, wo stets ein immer schrägeres Abenteuer auf sie wartet.

Hintergrund & Infos zu Eurotrip
Matt Damon hat in der Komödie Eurotrip einen kurzen Auftritt als Sänger einer Rockband auf dem Abschlussball an Scotts Highschool. Er singt den Song Scottie Doesn't Know, in dem er explizit beschreibt, wie Scotts Ex-Freundin ihn mit ihm betrogen hat. Im wahren Leben war es aber genau andersherum: Tatsächlich wurde Matt Damon von seiner langjährigen Freundin für den Drummer von Metallica verlassen. (MR)

Schaue jetzt Eurotrip

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eurotrip

6.4 / 10
4.903 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
117

Nutzer sagen

Lieblings-Film

38

Nutzer sagen

Hass-Film

108

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

111

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare