7.4

Europa

DVD/Blu-ray-Start: 27.06.2005 | Dänemark (1991) | Drama, Thriller | 112 Minuten | Ab 16

Europa ist ein Drama aus dem Jahr 1991 von Lars von Trier mit Jean-Marc Barr und Barbara Sukowa.

Aktueller Trailer zu Europa

Komplette Handlung und Informationen zu Europa

Hypnosegleich erzählt Lars von Trier dem Zuschauer die Geschichte des jungen amerikanischen Idealisten Leo Kessler (gespielt von Jean-Marc Barr), der sich 1945 nach Deutschland begibt, um dem zerstörten Heimatland seines Vaters in der Not zu helfen. Kurz nach seiner Ankunft besorgt sein Onkel ihm einen Job bei der Zentropa Eisenbahngesellschaft, wodurch sich Leos Leben fortan nahezu ausschließlich in Zugwagons abspielt. Mit ihnen bereist er das ruinierte Nachkriegsdeutschland und verliebt sich in Katharina, die Tochter des Zentropa-Chefs (Barbara Sukowa). Auf der Reise verstrickt er sich immer tiefer in ein gefährliches und undurchschaubares Netz aus Alliierten und unbeirrt weiterkämpfenden Alt-Nazis (die “Werwölfe”), und wird am Ende von beiden Seiten doch nur benutzt.

Schaue jetzt Europa

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Europa

Cast
Crew
Leopold Kessler
Katharina Hartmann
Lawrence Hartmann
Max Hartmann
Colonel Harris
Erzähler

News

2 News zu Europa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Europa

7.4 / 10
422 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
24

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

253

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare