6.2

Espen und die Legende vom Bergkönig

DVD/Blu-ray-Start: 18.12.2018 | Norwegen (2017) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 102 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Askeladden - I Dovregubbens hall / AT: The Ash Lad in the Hall of the Mountain King; The Ash Lad

Espen und die Legende vom Bergkönig ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2017 von Mikkel Brænne Sandemose mit Vebjørn Enger und Thorbjørn Harr.

Im norwegischen Abenteuerfilm Espen und die Legende vom Bergkönig macht sich ein einfacher Bauernsohn daran, die Prinzessin zu retten, die von einem Troll entführt wurde.

Aktueller Trailer zu Espen und die Legende vom Bergkönig

Komplette Handlung und Informationen zu Espen und die Legende vom Bergkönig

Handlung von Espen und die Legende vom Bergkönig
Der Bauernsohn Espen Askeladd (Vebjørn Enger) stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Espen hat zwar ein einfaches Gemüt, schreckt aber dennoch nicht davor zurück, sich zusammen mit seinem Bruder in ein Abenteuer zu stürzen. Gemeinsam wollen die beiden die Prinzessin (Eili Harboe) befreien, die vom bösen Troll, den alle nur den Bergkönig nennen, entführt wurde. Wer es schafft, die Königstochter zu ihrem Vater (Gard B. Eidsvold) und ihrer Mutter (Synnøve Macody Lund) zurückzubringen, dem winkt eine stattliche Belohnung und mit dem Geld hoffen die Brüder, den kurz vorm Ruin stehenden Hof der Familie zu retten.

Hintergrund & Infos zu Espen und die Legende vom Bergkönig
The Ash Lad, der im Original Askeladden genannt wird, ist der Held zahlreicher norwegischer Märchen und Sagen, in denen er als einfacher, kleiner Mann auszieht, um dort Erfolg zu haben (und um erfolgreich um die Hand der Prinzessin anzuhalten), wo andere scheitern. Sein Name rührt von der Aufgabe des In-die-Asche-Blasens her, mit der die Glut in der Feuerstelle entfacht wurde, und die als besonders unliebsame Aufgabe von den Person ausgeführt wurde, die die niedrigste Stellung innehatten. (ES)

Schaue jetzt Espen und die Legende vom Bergkönig

News

1 News zu Espen und die Legende vom Bergkönig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Espen und die Legende vom Bergkönig

6.2 / 10
111 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare