4.3

Errors of the Human Body

DVD/Blu-ray-Start: 24.09.2013 | Deutschland (2012) | Science Fiction-Film, Thriller | 106 Minuten | Ab 12

Errors of the Human Body ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2012 von Eron Sheean mit Michael Eklund und Karoline Herfurth.

Michael Eklund und Karoline Herfurth spüren in Errors of the Human Body der Entschlüsselung des menschlichen Genoms nach, um die Regenerationsforschung zu revolutionieren – durchaus aus persönlichen Gründen.

Aktueller Trailer zu Errors of the Human Body

Komplette Handlung und Informationen zu Errors of the Human Body

Als Errors of the Human Body werden all die Makel bezeichnet, derer der Mensch noch nicht Herr geworden ist in seinem Streben nach Perfektion, nach der Formel für praktische Unsterblichkeit. Doch der Mensch kommt seinem Ziel immer näher. Dr. Geoff Burton (Michael Eklund) kommt nach Dresden an einen renommierten Lehrstuhl für Regenerationsforschung. Der Genetiker soll an einem Projekt mitarbeiten, das ermöglicht, durch gezielte Modifizierung des genetischen Codes sämtliche Krankheiten obsolet zu machen. Unterstützung erhält er von der deutschen Kollegin Rebekka (Karoline Herfurth). Seine wissenschaftlichen Fortschritte gehen einher mit der Aufarbeitung eines tragischen Ereignisses in seiner Vergangenheit. In beiden Fällen geht letztlich um die Erlösung allen Leidens.

Hintergrund & Infos zu Errors of the Human Body
Die internationale Produktion Errors of the Human Body stellt das Regiedebüt von Eron Sheean dar, der neben einigen gedrehten Kurzfilmen zuletzt das Drehbuch zu The Divide verfasst hatte, einem Festivalliebling mit Michael Biehn in einer der Hauptrollen. Hauptdarsteller Michael Eklund spielte dort bereits mit. Seine Partnerin in Errors of the Human Body, die renommierte deutsche Jungschauspielerin Karoline Herfurth, hatte bereits mit Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders von Tom Tykwer internationale Luft schnuppern können. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Science Fiction-FilmThrillerDrama
Stimmung
Spannend

Schaue jetzt Errors of the Human Body

News

1 News zu Errors of the Human Body

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Errors of the Human Body

4.3 / 10
60 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare