5.6

EMO - The Musical

Australien (2016) | Musikfilm, Highschool KomÜdie | 94 Minuten
Originaltitel:
EMO the Musical

EMO - The Musical ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2016 von Neil Triffett mit Benson Jack Anthony und Jordan Hare.

Im australischen Film EMO the Musical muss sich der suizidgefährdete Emo Ethan in einer neuen Schule zurechtfinden. Dort verliebt er sich in die christliche Aktivistin Trinity.

Aktueller Trailer zu EMO - The Musical

Komplette Handlung und Informationen zu EMO - The Musical

Handlung von EMO the Musical
Ethan (Benson Jack Anthony) ist ein Emo und wurde gerade erst von der Privatschule verwiesen, nachdem er einen Selbstmordversuch auf dem Schulhof unternahm. Am ersten Tag auf seiner schäbigen neuen Schule, trifft er auf das naive, aber süße christliche Mädchen Trinity (Jordan Hare). Sie versucht ihn zum christlichen Glauben zu konvertieren, doch Ethan hat andere Pläne: Er will der Schul-Rockband "Worst Day Ever" beitreten und ein Teil der Emo-Gruppe, angeführt vom gefährlichen Bradley (Rahart Adams), sein. Nach einem erfolgreichen Vorsprechen gehört Ethan dazu und geht mit der sehr besitzergreifenden Roz eine Beziehung ein. Doch Ethan kann nicht aufhören, an Trinity zu denken und die beiden verlieben sich heimlich. Ethan muss sich fragen, wer er geworden ist und auf wessen Seite er steht, denn die Spannungen zwischen Christen und Emos an der Schule werden immer größer.

Hintergrund & Infos zu EMO the Muiscal
EMO the Musical basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm, der bereits 2014 auf der Berlinale lief. Nun kehrte die Geschichte als abendfĂźllender Spielfilm auf der 67. Berlinale zurĂźck, wo der Film im Rahmen der Sektion Generation 14plus seine Premiere feierte. (JA)

Schaue jetzt EMO - The Musical

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu EMO - The Musical

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu EMO - The Musical

5.6 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare