?

Emilie Richards: Sehnsucht nach Sandy Bay

DVD/Blu-ray-Start: 06.05.2011 | Deutschland (2011) | Drama | 89 Minuten

Emilie Richards: Sehnsucht nach Sandy Bay ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Oliver Dommenget mit Nina Bott und Kai Schumann.

Komplette Handlung und Informationen zu Emilie Richards: Sehnsucht nach Sandy Bay

Schon seit längerem ist die Psychotherapeutin Antoinette Deveraux unglücklich in ihrer Ehe mit dem wesentlich älteren Geologen Timothy. Bei einem Ausflug mit ihrer besten Freundin und Praxiskollegin Rosy Wheeler in den Abel-Tasman-Nationalpark lernt Antoinette den attraktiven Arzt Dr. Sam Long kennen. Zwischen den beiden funkt es sofort und flirtend verabschieden sie sich voneinander. Abends unternimmt Antoinette einen weiteren Versuch, mit ihrem Mann Timothy zu sprechen. Aber wie immer hört Timothy ihr nicht richtig zu. Er ist in Gedanken bei seinem bevorstehenden Projekt: die Bestandsaufnahme der im Nationalpark lagernden Bodenschätze wie Gold, Zink und Kupfer. Die ersten Bohrungen sollen bereits am nächstenTag stattfinden, aber das Projekt ist in ganz Neuseeland umstritten, die Gegner fürchten um den Erhalt des Nationalparks. Sam Long und die Familie, in der er nach dem Tod seiner Eltern aufwuchs, gehören zu den Gegnern dieses Projekts.Sein Ziehvater Claude ist Ranger im Nationalpark und zuständig für die Seehunde der Region. Claudes Tochter Joyce und ihr Mann Leon haben sich inzwischen einer Initiative angeschlossen, um die Bohrungen am Strand zu verhindern. Bei einem Anschlag von Unweltaktivisten auf die mobilen Büros und Bohrgeräte von Timothys Firma wird die neunjährige Laurie verletzt, die gerade bei Joyce wohnt. Als Sam an den Tatort gerufen wird, steht sie unter Schock und kann sich an nichts erinnern. Sam ruft Antoinette zur Hilfe, die, um Lauries Trauma zu lösen, zu einem ungewöhnlichen Mittel greift: Hypnose. Durch die gemeinsame Behandlung von Laurie kommen sich Antoinette und Sam näher und verlieben sich. Doch Timothy beginnt, um seine Frau zu kämpfen. Während Antoinette plötzlich zwischen zwei Männern steht, beginnen die polizeilichen Ermittlungen gegen die Attentäter. Es verdichten sich Hinweise, dass Sam, Claude und die Gruppe der Ranger aus dem Nationalpark mit der Geschichte zu tun haben. Als Antoinette trotz ihrer Liebe zu Sam ihrer Ehe noch eine Chance geben will, zeigt sich, dass auch Timothy ein doppeltes Spiel spielt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Emilie Richards: Sehnsucht nach Sandy Bay

1 Bild zu Emilie Richards: Sehnsucht nach Sandy Bay

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Emilie Richards: Sehnsucht nach Sandy Bay

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare