4

Eingeimpft

Kinostart: 13.09.2018 | Deutschland (2017) | Dokumentarfilm | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Eingeimpft - Familie mit Nebenwirkungen

Eingeimpft ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von David Sieveking.

Im Dokumentarfilm Eingeimpft untersucht David Sieveking die Pro- und Contra-Argumente, seine Kinder schon in einem frühen Alter gegen viele Krankheiten impfen zu lassen.

Aktueller Trailer zu Eingeimpft

Komplette Handlung und Informationen zu Eingeimpft

Handlung von Eingeimpft
David Sieveking wird zum ersten Mal Vater: Er und seine Partnerin werden Eltern einer gesunden kleinen Tochter. Neben dem neuen Familienglück müssen sie sich nun allerdings auch mit der Frage der Impfungen auseinandersetzen. Die meisten Ärzte empfehlen, Kinder schon mit zwei Monaten gegen alles Mögliche zu impfen, um späteren Krankheiten vorzubeugen. Doch Skeptiker fragen nach der Notwendigkeit dieses Vorgehens.

David will natürlich nur das Beste für sein Kind - doch was ist das Beste? Er beginnt, sich eingehender mit der Thematik zu beschäftigen, um Fakten und Mythos voneinander zu trennen. Dabei führt ihn seine Recherche von seinem Zuhause durch ganz Europa bis nach Westafrika. Als eine Masern-Epidemie ausbricht, muss das Paar sich endgültig entscheiden.

Hintergrund & Infos zu Eingeimpft
Fast zeitgleich mit seiner Doku Eingeimpft veröffentlichte David Sieveking auch ein Buch desselben Namens, indem er die Ergebnisse seiner Recherche noch einmal schriftlich festhielt. (ES)

Schaue jetzt Eingeimpft

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Eingeimpft

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eingeimpft

4 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare