6.1

Eine Handvoll Worte

Streaming-Start: 23.07.2021 | Großbritannien (2021) | Liebesfilm, Drama | 110 Minuten
Originaltitel:
The Last Letter From Your Lover

Eine Handvoll Worte ist ein Liebesfilm von Augustine Frizzell mit Felicity Jones und Shailene Woodley.

Die romantische JoJo Moyes-Romanverfilmung Eine Handvoll Worte erzählt auf zwei Zeitebenen von einer Liebe, die durch einen Gedächtnisverlust getrennt wird.

Aktueller Trailer zu Eine Handvoll Worte

Komplette Handlung und Informationen zu Eine Handvoll Worte

Jennifer Stirling (Shailene Woodley) kommt im Jahr 1960 in einem Krankenhaus zu sich und muss feststellen: All ihre Erinnerungen sind weg. Das einzige, was ihr aus ihrem alten Leben noch bleibt, ist ein Liebesbrief. Der ist allerdings lediglich mit dem Buchstaben B unterzeichnet.

Mehr als 40 Jahres später übt Ellie (Felicity Jones) ihren Traumberuf aus: Sie ist Journalistin und arbeitet für eine angesehene Londoner Zeitung. Glücklich ist sie dennoch nicht, denn der Mann, dem ihr Herz gehört, ist in eine andere Frau verliebt.

Als Elle ein besonderer Brief aus den 60ern in die Hände fällt, spricht er etwas tief in ihrem Inneren an: Die Zeilen stammen von einem Liebhaber, der seine Angebetete bittet, ihren Mann zu verlassen und mit ihm nach New York zu kommen. Ellie beginnt weiter nachzuforschen, was aus den Liebenden geworden ist und stößt so auf Jennifer. Langsam entfaltet sich eine Liebesgeschichte unterschiedlicher Zeiten.

Hintergrund & Infos zu Eine Handvoll Worte

Der Liebesfilm Eine Handvoll Worte (im englischen Original: The Last Letter from Your Lover) basiert auf dem gleichnamigen Roman der britischen Autorin Jojo Moyes, auf Grundlage von deren Büchern bereits Filme wie Ein ganzes halbes Jahr (2016) und Im Schatten das Licht (2020) entstanden.

Ursprünglich hatte Eine Handvoll Worte in die deutschen Kinos kommen sollen, wurde dann aber von Netflix übernommen und auf der Streaming-Plattform veröffentlicht. Nur in einigen Ländern wie Großbritannien, Orland oder Skandinavien wurde noch ein Kinostart angesetzt.

Regie bei der Romanverfilmung führte Augustine Frizzell, die 2018 ihr Regiedebüt mit Never Goin’ Back gegeben hatte und Episoden von Euphoria und Sweetbitter inszenierte. (ES)

Schaue jetzt Eine Handvoll Worte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine Handvoll Worte

6.1 / 10
135 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare