Originaltitel:
Die Pullmann-Energie
Eine Hand wäscht die andere ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Hermine Huntgeburth mit Malik Abdullah, Frank Auerbach und Jan Peter Heyne.

Eine Hand wäscht die andere – das ist das Motto von Ulrich Noethen als korruptem Steuerprüfer. Bis jetzt – denn mit einem neuen Vorgesetzten ändert sich das.

Komplette Handlung und Informationen zu Eine Hand wäscht die andere

Chlodwig Pullmann (Ulrich Noethen) ist Steuerprüfer und verstrickt in tausend kleine Geschäfte und Tricks – mit Wissen von Bürgermeister Karsten Leimer (Waldemar Kobus), der noch viel mehr Dreck am Stecken hat. Pullmanns Frau Jenny (Steffi Kühnert) dagegen kämpft in einer Bürgerinitiative gegen Korruption und darf von den Abwegen ihres Mannes natürlich nichts wissen. Als Pullmann einen neuen Vorgesetzten bekommt, der ihm genau auf die Finger guckt, wird es eng – und um seine Ehe nicht zu gefährden, beschließt er, ehrlich zu werden. Die Frage ist nur, ob ihm das auch gelingt.

(Quelle: NDR)

Schaue jetzt Eine Hand wäscht die andere

Leider ist Eine Hand wäscht die andere derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Produzent/in
Kameramann/frau

0 Videos & 4 Bilder zu Eine Hand wäscht die andere

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine Hand wäscht die andere

5.9 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung