6.4

Eine Frühlingserzählung

Kinostart: 03.05.1990 | Frankreich (1990) | Komödie, Sozialdrama | 108 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Conte de printemps

Eine Frühlingserzählung ist ein Komödie aus dem Jahr 1990 von Eric Rohmer mit Anne Teyssèdre und Hugues Quester.

Komplette Handlung und Informationen zu Eine Frühlingserzählung

Jeanne, Philosophielehrerin an einem Pariser Gymnasium, hat ihre Wohnung vorübergehend ihrer Cousine Gaëlle überlassen. Doch in der Wohnung ihres Freundes fühlt sie sich ohne diesen nicht wohl. So nimmt sie gern die Einladung der jungen, hübschen Natacha an, in der Wohnung von Natachas Vater Igor zu übernachten. Der Hausherr ist auf Reisen, taucht aber am nächsten Morgen überraschend auf, als Jeanne unter der Dusche steht. Natacha lebt allein mit ihrem Vater, seitdem ihre Mutter die beiden verlassen hat. Natacha mag Igors Geliebte nicht und würde sie gern ausbooten, und dazu kommt ihr Jeanne gerade recht. Igor hat ein Landhaus in Fontainebleau. Dort nehmen die Dinge ihren Lauf.

Schaue jetzt Eine Frühlingserzählung

1 Bild zu Eine Frühlingserzählung

News

1 News zu Eine Frühlingserzählung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine Frühlingserzählung

6.4 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare