6.7

Ein Zuhause am Ende der Welt

Kinostart: 09.12.2004 | USA (2004) | Drama | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
A Home at the End of the World

Ein Zuhause am Ende der Welt ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Michael Mayer mit Colin Farrell und Erik Smith.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Zuhause am Ende der Welt

Der Film beschreibt den Lebensweg zweier Jungen von ihrer Schulzeit in Ohio, über eine Ménage á Trois mit einer älteren Frau in New York bis zum gemeinsamen Haus auf dem Land. Dabei porträtiert der Film einerseits typische Momente der Siebziger und frühen Achtziger Jahre, mit all den Gegensätzen, die sich zwischen einem langweiligen Vorort und dem exaltierten East Village auftun. Andererseits beobachtet er das Heranwachsen der zwei Jugendfreunde, ihre wechselnden sexuellen Neigungen und ihren Umgang damit. Er zeigt ihre Sehnsucht nach Gefühlen, die sich über konventionelle Maßstäbe hinwegsetzen können, aber auch ihre Hingabe an beständige Werte wie eine Familie oder ein Zuhause. Trotz aller sexuellen Turbulenzen ist es vor allem die Geschichte von einer, vielleicht sogar von zwei großen Lieben, die dieser Film erzählt. Wie das Schicksal so spielt, beziehen Bobby und Jonathan - nachdem sie sich Jahre lang aus den Augen verloren hatten - eine gemeinsame Wohnung in New York. Jonathan ist schwul, während Bobby eine wilde Beziehung mit der dritten Mitbewohnerin Claire anfängt. Doch als Claire ein Kind von Jonathan will, werden die Dinge kompliziert. Der Film basiert auf einem Roman von Michael Cunningham, der auch schon die Vorlage zu "The Hours" lieferte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Ein Zuhause am Ende der Welt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein Zuhause am Ende der Welt

Cast
Crew
Bobby Morrow
Bobby Morrow
Bert Morrow
Ned Glover
Carlton Morrow
Isabel Morrow
Jonathan Glover
Alice Glover
Jonathan Glover

16 Bilder zu Ein Zuhause am Ende der Welt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Zuhause am Ende der Welt

6.7 / 10
161 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare