5.8

Ein Polizei-Film

Kinostart: 28.10.2021 | Mexiko (2021) | Doku-Drama, Dokumentarfilm | 107 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Una Película de Policías

Ein Polizei-Film ist ein Doku-Drama aus dem Jahr 2021 von Alonso Ruizpalacios mit Raúl Briones Carmona und Mónica del Carmen.

Zwischen Spielfilm und Dokumentation angesiedelt, lässt Ein Polizei-Film zwei Schauspieler in den Alltag von Gesetzeshütern in Mexiko-Stadt eintauchen.

Aktueller Trailer zu Ein Polizei-Film

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Polizei-Film

Teresa (Mónica Del Carmen) und Montoya (Raúl Briones) sind die "Love Patrol" in Mexicos Hauptstadt: zwei Schauspieler:innen, die sich immersiv als Polizisten dem Alltag der Ordnungshüter stellen. Die Grenze zwischen Wirklichkeit und Fiktion verwischend, stellen sie sich den außergewöhnlichen menschlichen Erfahrungen der Polizeiarbeit in einem dysfunktionalen Justizsystem. Denn niemand, der bei Verstand ist, würde jemals Polizist in Mexiko-Stadt werden wollen, oder?

Hintergrund & Infos zu Ein Polizei-Film

Ein Polizei-Film (im Original: Una Película de Policías) ist ein mexikanischer Film von Alonso Ruizpalacios. Unter seiner Regie durchliefen zwei professionelle Schauspieler einen umfassenden Prozess, um herauszufinden, was es bedeutet, Polizist in Mexiko-Stadt zu sein.

Der Film feierte unter dem seinem internationalen Titel A Cop Movie seine Weltpremiere bei der 71. Berlinale, wo er einen Silbernen Bären für seine herausragende Künstlerische Leistung für den Schnitt von Yibran Assuad gewann. Netflix sicherte sich die Vertriebsrechte an dem Streifen, wobei Ein Polizei-Film 2 Wochen vor seinem Streaming-Start auch schon in ausgewählten Kinos gezeigt wurde. (MK/ES)

Schaue jetzt Ein Polizei-Film

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Ein Polizei-Film

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Polizei-Film

5.8 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare