6.8

Ein Mann von Welt

Kinostart: 09.12.2010 | Norwegen (2010) | Schwarze Komödie, Drama | 111 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
En ganske snill mann

Ein Mann von Welt ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2010 von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Bjørn Floberg.

In Ein Mann von Welt kommt ein Gangster nach zwölf Jahren aus dem Gefängnis frei und macht da weiter, wo er aufgehört hat.

Aktueller Trailer zu Ein Mann von Welt

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann von Welt

Handlung von Ein Mann von Welt
Zwölf Jahre saß Ulrik (Stellan Skarsgård) wegen des Mordes an seiner Frau im Gefängnis. Nach seiner Entlassung mietet er sich in ein kleines Kellerzimmer ein. Ulrik macht nicht viele Worte, doch alle in seiner Umgebung finden, dass er eine zweite Chance verdient hat. Sein alter Gangsterfreund schenkt ihm zur Begrüßung eine Topfpflanze. Sie sprechen über die guten alten Zeiten und über die offene Rechnung, die Ulrik noch mit Kenny (Henrik Mestad) hat, der Schuld daran war, dass er in den Knast musste. Kenny muss sterben.

Hintergrund & Infos zu Ein Mann von Welt
Hans Petter Moland, der u.a. 2004 mit Beautiful Country auf der Berlinale vertreten war, setzt in seiner Komödie Ein Mann von Welt (OT: En ganske snill mann) auf skurrile Charaktere ganz in Tradition von tiefschwarzen skandinavischen Gangsterkomödien wie In China essen sie Hunde und Old Men in New Cars.

Ein Mann von Welt  war für den Goldenen Bären nominiert und gewann einen von der Leserschaft der Berliner Morgenpost vergebenen Preis. (JD/PR)

Schaue jetzt Ein Mann von Welt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann von Welt

6.8 / 10
761 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

207

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare