5

Ein Mann muß nicht immer schön sein

Kinostart: 19.10.1956 | Deutschland (1956) | Komödie | 84 Minuten | Ab 16

Ein Mann muß nicht immer schön sein ist ein Komödie aus dem Jahr 1956 von Hans Quest mit Peter Alexander und Inge Egger.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann muß nicht immer schön sein

Der Sänger und Jazzbandleiter Peter Moll soll seinen Schlager "Ein Mann muss nicht immer schön sein" gestohlen haben. Als er sich vor Gericht zu einer unbedachten Äußerung hinreißen lässt, landet er für einen Tag im Gefängnis. Dort vertraut ihm der "schwere Gustav" an, dass er nach einem Einbruch einen wertvollen Brillanten in einen schwarzen Büstenhalter eingenäht und diesen in einem Korsettgeschäft versteckt hat. Peter sieht die Lösung seiner Finanzprobleme und macht sich gemeinsam mit seinem Freund Paul auf die Suche nach dem kostbaren Wäschestück. Doch inzwischen sind fünf schwarze Büstenhalter verkauft worden, und nicht jede Frau lässt sich gerne in den Ausschnitt greifen. Unglücklicherweise beteiligen sich auch drei Berufsganoven an der Jagd auf den BH-Diamanten. Schließlich scheint der Stein endgültig verloren zu sein, dafür aber können Peter und Paul Freundschaft mit zwei reizenden jungen Damen schließen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Komödie

Schaue jetzt Ein Mann muß nicht immer schön sein

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein Mann muß nicht immer schön sein

Cast
Crew
Peter Moll
Liesel Meixner
Paul Späth
Der schwere Gustav
Otti Springfeldt
Frieda Hebe
Maria Carlotti
Der Liebhaber
Knackerkarl
Taschenkrebs
Catcherfranz
Knattercolt
Fräulein Zimmermann

1 Bild zu Ein Mann muß nicht immer schön sein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann muß nicht immer schön sein

5 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare