?

Ein Mann mit Phantasie

USA (1940) | Drama, Biopic | 90 Minuten
Originaltitel:
A Dispatch from Reuter's

Ein Mann mit Phantasie ist ein Drama aus dem Jahr 1940 von William Dieterle mit Edward G. Robinson und Edna Best.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann mit Phantasie

Julius Reuter nimmt zwischen Aachen und Brüssel seine "Taubenpost" in Betrieb und macht sich mit dieser Idee zum Gespött der Leute. Als es ihm jedoch gelingt, seine Kritiker davon zu überzeugen, dass sie auf diesem Weg der Nachrichtenübermittlung schneller über die Börsenkurse verfügen, kann Reuter die Bankiers auf seine Seite ziehen. Die Erfindung der Telegrafie bereitet Reuters Höhenflug ein rasches Ende, doch er gibt nicht auf. Zusammen mit seiner Frau Edna und geliehenem Geld mietet der Nachrichtenpionier eine Telegrafenleitung zwischen Wien und London. Reuter lässt die Friedensrede von Napoleon III. von Wien nach London telegrafieren und löst in der Presselandschaft eine Sensation aus. Reuter ist ein gemachter Mann. Als die "Anglo Irish Telegraph Company" Reuters Idee kopiert und Nachrichten aus Übersee noch schneller übermittelt, scheint der Pionier wieder einmal am Ende zu sein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaBiopic

Schaue jetzt Ein Mann mit Phantasie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann mit Phantasie

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare