?

Ein heißer November

Kinostart: 03.10.1969 | Italien, Frankreich (1969) | Drama | 92 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Un bellissimo novembre

Ein heißer November ist ein Drama aus dem Jahr 1969 von Mauro Bolognini mit Gina Lollobrigida und Gabriele Ferzetti.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein heißer November

Palermo, 2. November. Alljährlich, so ist der Brauch, werden in der Nacht vom 1. zum 2. November Geschenke versteckt, die angeblich von den Verstorbenen stammen. Der 17-jährige Nino findet in diesem Jahr die Armbanduhr seines Vaters, ein Zeichen dafür, dass man ihn für erwachsen hält. Anschließend fahren Nino, seine Mutter Elisa und der kleine Bruder Umberto auf das Gut Zafferá bei Palermo, um im Kreise der ganzen Familie diesen Tag zu begehen. Kritisch beobachten die fast erwachsenen Cousins und Cousinen die Verwandtschaft, die nach außen Wohlanständigkeit zur Schau trägt, hinter der gutbürgerlichen Fassade jedoch recht lockere Sitten an den Tag legt. Deshalb sieht auch Nino keinen Grund zu verhehlen, wie sehr er seine schöne Tante Cettina begehrt. Trotz ihrer Ehe mit Biagio ist Cettina Liebesabenteuern nicht abgeneigt und gibt schließlich auch dem stürmischen Werben ihres Neffen nach. Für Nino wird es mehr als "Ein schöner November". Doch dann schenkt Cettina auch Sasa ihre Gunst, und Nino wird von wahnsinniger Eifersucht geplagt. Am Ende aber beugt auch er sich den Konventionen und heiratet die ihm bestimmte Frau, seine Cousine Giulietta. Zu schnell, so meint sein Cousin Momo, hat Nino die ihm abverlangte Lektion gelernt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienFrankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Ein heißer November

1 Bild zu Ein heißer November

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein heißer November

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare