6

Ein Fall für Annika Bengtzon: Kalter Süden

Schweden (2012) | Thriller, Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
En plats i solen

Ein Fall für Annika Bengtzon: Kalter Süden ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Peter Flinth mit Malin Crépin und Björn Kjellman.

In Ein Fall für Annika Bengtzon: Kalter Süden führt es Malin Crépin als taffe Journalistin zur Abwechslung ins sonnige Spanien, wo sie in der Welt der Reichen und Schönen ein Gewaltverbrechen recherchiert.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Fall für Annika Bengtzon: Kalter Süden

Nach der Pensionierung ihres Nachrichtenchefs Spiken (Leif Andrée) soll Annika Bengtzon (Malin Crépin) dessen Nachfolge antreten. Schreibtischarbeit ist aber nichts für die Vollblutreporterin, die schon wieder eine interessante Geschichte wittert: In Malaga ist der Eishockey-Star Sebastian Söderström mit seiner Familie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Annika fliegt nach Spanien und recherchiert in der Welt der Superreichen, die hinter hohen Mauern ein scheinbar sicheres Luxusleben führen. Niklas Linde (Magnus Krepper), Rauschgiftfahnder im Dienst der spanischen Polizei, vermutet, dass Söderström in Drogengeschäfte verwickelt war. Den entscheidenden Hinweis erhält Annika jedoch von ihrem Noch-Ehemann Thomas (Richard Ulfsäter), der zufällig wegen eines Kongresses ebenfalls in Malaga weilt. Der Finanzexperte erklärt ihr, wie Drogengelder durch Scheingeschäfte mit Immobilien gewaschen werden. Dadurch erscheint der Fall in einem neuen Licht: Ziel des Anschlags war nicht Söderström, sondern seine Frau Veronika, die als Notarin die Geldwäsche für die Mafia erledigte. Annika ahnt nicht, dass sie während der Recherchen auf Schritt und Tritt beobachtet wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Ein Fall für Annika Bengtzon: Kalter Süden

11 Bilder zu Ein Fall für Annika Bengtzon: Kalter Süden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Fall für Annika Bengtzon: Kalter Süden

6 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare