5.7

Gangsters

DVD/Blu-ray-Start: 30.08.2013 | USA, Kanada (2011) | Drama, Kriminalfilm | 105 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Edwin Boyd

Gangsters ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Nathan Morlando mit Brian Cox und Scott Speedman.

Scott Speedman verkörpert in Gangsters Edwin Boyd, den legendären Gangster, der Ende der 40er, Anfang der 50er die kanadische Polizei auf Trab hielt.

Aktueller Trailer zu Gangsters

Komplette Handlung und Informationen zu Gangsters

Ausgezeichnet, aber desillusioniert kehrt der Kanadier Edwin Alonzo Boyd (Scott Speedman) aus dem Zweiten Weltkrieg heim und versucht wieder Fuß zu fassen. Er hegt den Traum von einer Karriere in Hollywood, sieht sich aber mit der harten Realität Armut konfrontiert. Um seine junge Familie zu unterstützen, beschließt Edwin Boyd, Banken zu überfallen. Geschminkt wie ein Hollywood-Star der alten Ära verbindet er nun Pflicht und Passion. Seine Frau Doreen (Kelly Reilly) sieht seine Raubzüge mit kritischen Augen, auch wenn der so erworbene Reichtum auch ihr behagt.

Als Edwin bei einem seiner Überfälle festgenommen und inhaftiert wird, lernt er die zukünftigen Mitglieder seiner Gang kennen, unter ihnen Lenny Jackson (Kevin Durand), dem später selber noch zweifelhafter Ruhm zuteil werden wird. Mit seiner Boyd Gang erhält Edwin die mediale Resonanz, die er sich immer gewünscht hat. Doch sein Privatleben droht daran zu zerbrechen…

Hintergrund & Infos zu Gangsters
Das Leben des Gangsters und der kanadischen Volkslegende Edwin Alonzo Boyd (02. April 1914 – 17. Mai 2002) stand Pate für Gangsters (OT: Edwin Boyd, AT: Citizen Gangster).

Gangsters ist das Regiedebüt von Nathan Morlando und feierte seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival, wo der Morlando den Preis in der Kategorie Best Canadian First Feature Film gewinnen konnte.
Hauptdarsteller Scott Speedman (Underworld) sowie Kevin Durand (Resident Evil 5: Retribution) und Charlotte Sullivan (The Colony – Hell Freezes Over) in den Nebenrollen wurden jeweils für einen Genie Award nominiert. In weiteren Rollen sind Brian Cox (Die Bourne Identität), Joseph Cross (Born to Race) und Brendan Fletcher (Tideland) zu sehen. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAKanada
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt Gangsters

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gangsters

5.7 / 10
91 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare