6.6

Eagle Eye - Außer Kontrolle

Kinostart: 09.10.2008 | USA (2008) | Mysterythriller, Actionfilm | 117 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Eagle Eye

Eagle Eye - Außer Kontrolle ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2008 von D.J. Caruso mit Shia LaBeouf und Michelle Monaghan.

In Eagle Eye – Außer Kontrolle werden Shia LaBeouf und Michelle Monaghan unfreiwillig in eine Verschwörung hineingezogen.

Aktueller Trailer zu Eagle Eye - Außer Kontrolle

Komplette Handlung und Informationen zu Eagle Eye - Außer Kontrolle

Jerry (Shia LaBeouf) ist ein erfolgloser Junggeselle, der in einem Kopierladen arbeitet und immer knapp bei Kasse ist. Seine Eltern hätten es gerne, wenn er mehr wie sein Bruder Ethan (ebenfalls Shia LaBeouf) wäre. Denn dieser ist ein hochdekorierter Offizier beim Militär.

Eines Tages stirbt Ethan allerdings bei einem vermeintlichen Autounfall. Kurze Zeit später stellt Jerry fest, dass sein Bankkonto enorm gewachsen ist. Zudem hat jemand Waffen und Sprengstoff an seine Adresse geliefert. Als sich plötzlich eine Frau (Julianne Moore, auf Deutsch Heidrun Bartholomäus) bei ihm meldet, die ihm sagt, er müsse fliehen, weil das FBI ihn sonst festnehmen würde, gerät Jerrys Leben komplett aus den Fugen. Dank der Hilfe der weiblichen Stimme am Telefon schafft Jerry es, zu entkommen. Jerry soll sich mit einer gewissen Rachel (Michelle Monaghan) treffen. Rachel wird gezwungen, für die geheimnisvolle Frau zu arbeiten, da sie ihr damit droht, den Zug, in welchem ihr Sohn gerade sitzt, entgleisen zu lassen. Wie es scheint, hat sich eine Terrororganisation Jerry und Rachel zu Nutzen gemacht, um ein Attentat auf die vereinigten Staaten von Amerika auszuüben. Dabei sind ihnen ständig die Polizei und das FBI, unter der Führung von Agent Thomas Morgan (Billy Bob Thornton), auf den Fersen. Doch das ist noch lange nicht alles, was sich hinter dem Vorhang verbirgt. Hintergrund & Infos zu Eagle Eye – Außer Kontrolle

Ein FBI-Agent, der während des Drehs in beratender Funktion am Set war, verriet Shia LaBeouf und der Filmcrew, dass jeder fünfte getätigte Anruf in den Vereinigten Staaten aufgezeichnet wird. Um das zu beweisen, spielte er LaBeouf eines seiner Telefonate von vor über zwei Jahren vor.


SPOILER – Die künstliche Intelligenz AIIRA, um welche es in Eagle Eye – Außer Kontrolle geht, wird im Original von Julianne Moore gesprochen. Sie selbst entschied, im Abspann nicht namentlich erwähnt zu werden. In der deutschen Version wird AIIRA von Heidrun Bartholomäus gesprochen.


SPOILER – Der Film Eagle Eye – Außer Kontrolle weist starke Ähnlichkeiten zum vier Jahre älteren I, Robot auf. Auch hier versucht eine künstliche Intelligenz, die Menschen vor Schaden zu bewahren, indem sie Menschen tötet. Shia LaBeouf hatte in I Robot eine kleinere Nebenrolle. (CL)

Schaue jetzt Eagle Eye - Außer Kontrolle

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Eagle Eye - Außer Kontrolle

Cast
Crew
Jerry Shaw
Rachel Holloman
Präsident
Major William Bowman
Agent Grant
Agent Morgan
Ranim Khalid
Sam Holloman
Mrs. Wierzbowski
Admiral Thompson
William Shaw
Jerrys Mutter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eagle Eye - Außer Kontrolle

6.6 / 10
7.584 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
89

Nutzer sagen

Lieblings-Film

28

Nutzer sagen

Hass-Film

118

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

210

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare