6.3

Drei Fremde

USA (1946) | Drama, Kriminalfilm | 92 Minuten
Originaltitel:
Three Strangers

Drei Fremde ist ein Drama aus dem Jahr 1946 von Jean Negulesco mit Sydney Greenstreet und Geraldine Fitzgerald.

Komplette Handlung und Informationen zu Drei Fremde

Im Glauben an die chinesische Schicksalsgöttin Kwan Yin arrangiert die junge, attraktive Crystal Shackleford ein Treffen mit zwei völlig fremden Menschen, dem Treuhänder Jerôme Arbutny und dem trunksüchtigen kleinen Gauner Johnny West. Crystal bringt die beiden Männer dazu, gemeinsam eine Pferdewette abzuschließen und sich auf der Rückseite des Wettscheins vertraglich zu verpflichten, den möglichen Gewinn zu teilen. Durch diesen Bund werden die Karten des Schicksals neu gemischt, die Ereignisse nehmen ihren Lauf. Gekränkt darüber, dass sie ihren Mann David nicht halten kann, zerstört Crystal durch Intrigen seine berufliche Zukunft, und auch Davids Beziehung zu seiner Geliebten Janet. Johnny West kommt unterdessen durch die Falschaussage seines Komplizen Betram Fallon in die Todeszelle. Auch der Treuhänder Arbutny steht bald mit dem Rücken zur Wand. Er hat das Vermögen der reichen Witwe Beladon an der Börse verspielt. Durch einen glücklichen Umstand jedoch kommt Johnny West frei und erfährt, dass der gemeinsam unterzeichnete Wettschein durch eine hohe Quote schon vor dem Rennen eine Menge Geld wert ist. Gespannt wartet West mit Crystal auf das Rennen, bei dem der Einsatz entweder verfallen oder sich vervielfachen wird. Arbutny will dieses Risiko nicht eingehen. Gegen die Abmachung will er den sicheren Einsatz ausbezahlt haben, um seine Schulden zu begleichen. Als Crystal sich weigert, kommt es zu einem dramatischen Konflikt, nach dem keiner der drei von dem Wettgewinn profitiert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt Drei Fremde

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Drei Fremde

Cast
Crew
Jerome K. Arbutny
Crystal Shackleford
Johnny West
Icey Crane
Bertram Fallon
Janet Elliott
Staatsanwalt
Lady Rhea Beladon
Junior Clerk
Timothy Delaney aka Gabby
David Shackleford
Senior Clerk
Mrs. Proctor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drei Fremde

6.3 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare