?

Double Happiness

Kinostart: 10.04.1997 | Kanada (1994) | Drama | 87 Minuten | Ab 16

Double Happiness ist ein Drama aus dem Jahr 1994 von Mina Shum mit Claudette Carracedo und Greg Chen.

Komplette Handlung und Informationen zu Double Happiness

Jade Li ist in Hongkong geboren, in Kanada aufgewachsen und 22 Jahre alt. Als ihre kleine Schwester Pearl am Essenstisch die Tatsache verkündet, daß Frauen, die mit 22 noch nicht verheiratet sind, keinen Mann mehr bekommen, steht für ihre Eltern fest: es ist an der Zeit! Vielversprechende, unverheiratete, chinesischstämmige junge Männer werden sortiert und erste Treffen vereinbart. Viel lieber als nach einer soliden Ausbildung einen der Auserwählten zu heiraten, möchte Jade Li jedoch Schauspielerin werden und ihren weiteren Lebensweg selbst bestimmen. Gleichzeitig will sie ihren Eltern aber nicht vor den Kopf stoßen oder gar, wie ihr älterer Bruder, verstoßen werden. Mina Shums Film ist autobiographisch gefärbt, weshalb sie wohl genau weiß, sowohl um die vielen komischen Aspekte, die dieser Konflikt in sich birgt, als auch um die Schwierigkeit, Entscheidungen zu treffen. Es gelingt ihr, diese Geschichte zu erzählen, ohne eine der Seiten zu denunzieren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Double Happiness

1 Bild zu Double Happiness

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Double Happiness

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare