5

Doom - Der Film

Kinostart: 27.10.2005 | USA (2005) | Horrorfilm, Alien-Horrorfilm | 104 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Doom

Doom - Der Film ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2005 von Andrzej Bartkowiak mit Dwayne Johnson und Karl Urban.

In der Videospielverfilmung Doom muss sich Dwayne Johnson mit einem Monster auf dem Mars rumplagen.

Aktueller Trailer zu Doom - Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu Doom - Der Film

Handlung von Doom
Auf einem Forschungsstützpunkt auf dem Mars wird einem Sträfling ein neues Medikament injiziert, da vermutet wird, dass dieses eine neue Ära der Menschheit ohne Krankheiten einläuten könnte. Die Versuchsperson verwandelt sich jedoch in ein Monster und treibt fortan sein Unwesen.

Ein Spezialkommando um den Soldaten John „Reaper“ Grimm (Karl Urban) soll sich des blutrünstigen Untieres annehmen. Als sie herausfinden, dass die getöteten Menschen ebenfalls als Monster wieder auferstehen, wird dem Anführer Sarge (Dwayne Johnson) klar, dass die einzige Möglichkeit, die Menschheit zu retten, darin besteht, dass sie die Infizierten töten.

Hintergrund & Infos zu Doom
Doom ist eine Verfilmung des gleichnamigen Videospiels. Das Spiel, das 1993 auf den Markt kam, brachte den Durchbruch für das Ego-Shooter-Genre. Dwayne Johnson, der in seinen Filmen oft als taffer Charakter auftritt, gab zu, dass ihm beim Spielen des Spiels schlecht wurde. (MJ)

Schaue jetzt Doom - Der Film

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Doom - Der Film

5 / 10
5.466 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
46

Nutzer sagen

Lieblings-Film

121

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

184

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare