?

Don’t tell me the boy was mad

Frankreich (2015) | Drama
Originaltitel:
Une histoire de fou

Don’t tell me the boy was mad ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Robert Guédiguian mit Ariane Ascaride und Syrus Shahidi.

Komplette Handlung und Informationen zu Don’t tell me the boy was mad

Im französischen Drama Don’t tell me the boy was mad wird die Täter-Opfer-Beziehung zwischen einem Bombenleger und einem Radfahrer vor dem Hintergrund der armenischen Geschichte erforscht.

Handlung von Don’t tell me the boy was mad
1981 jagt Aram (Syrus Shahidi), ein junger Mann armenischer Herkunft, den Wagen des türkischen Botschafters in die Luft und verletzt dabei versehentlich den Fahrradfahrer Gilles Tessier (Grégoire Leprince-Ringuet), der zur falschen Zeit am falschen Ort ist, schwer. Aram flieht daraufhin nach Beirut, wo er sich der armenischen Befreiungsarme anschließt.

Arams Mutter Anouch (Ariane Ascaride) besucht unterdessen den im Krankenhaus liegenden Gilles, um ihn im Namen ihres Sohnes um Verzeihung zu bitten, doch der Verletzte will seinem Täter von Angesicht zu Angesicht begegnen, bevor er gewillt ist, eine Entschuldigung anzunehmen. Wütend reist Gilles nach Marseille zu Arams restlicher Familie, die ihn zu seiner Überraschung mit offenen Armen willkommen heißt und für eine Weile zum Bleiben einlädt. In Beirut gerät Aram in dieser Zeit mit seinen Kameraden aneinander und entschließt sich, sein Opfer zu seinem Fürsprecher zu machen…

Hintergrund & Infos zu Don’t tell me the boy was mad
Don’t tell me the boy was mad (OT: Une histoire de fou) wurde auf dem Cannes Filmfestival 2015 in einem besonderen Screening gezeigt. Den Score zum Drama von Robert Guédiguian steuerte der oscarprämierte Komponist Alexandre Desplat bei. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Don’t tell me the boy was mad

1 Bild zu Don’t tell me the boy was mad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Don’t tell me the boy was mad

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare